nerots
Goto Top

Windows 7 Ultimate ohne neuinstallation von 32 auf 64 Bit ?

Hallo

Ich hoffe, das ich wie immer hier schnelle und kompetente Hilfe bekomme.
Danke schon einmal dafür im voraus.

Ich soll einige Rechner bei uns in der Firma von einer 32 Bit Version von Windows 7 Ultimat auf eine 64 Bit Version bringen.
Da dort schon viele Programme laufen, sollte das wenn möglich ohne neuinstallation laufen.
Geht das und wenn ja wie?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke

Content-Key: 156939

Url: https://administrator.de/contentid/156939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: masterPhin
masterPhin 14.12.2010 um 09:34:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @nerots:
Ich soll einige Rechner bei uns in der Firma von einer 32 Bit Version von Windows 7 Ultimat auf eine 64 Bit Version bringen.
Da dort schon viele Programme laufen, sollte das wenn möglich ohne neuinstallation laufen.
Geht das und wenn ja wie?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke

kommst nicht um eine Neuinstallation drum herum - Update von 32bit auf 64bit ist UNMÖGLICH.
Wenn dies möglich wäre, möchte ich nicht wissen wie unstabil das System danach wäre.
Mitglied: nerots
nerots 14.12.2010 um 09:41:02 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Nicht das was ich lesen wollte, aber das was ich mir schon gedacht hatte.
Instabilität wegen kompertibilietätsproblemen mit Treibern und Software, oder?
Mitglied: masterPhin
masterPhin 14.12.2010 um 09:50:57 Uhr
Goto Top
unter anderem - einmal wegen Treiber, und einmal weil sich die komplette Kernel Struktur ändert.
32bit auf 32bit Upgrades sind kein Problem, aber 32bit auf 64bit zum glück nicht.

Man stelle sich vor, der Rechner stürzt alles 10min ab aufgrund einer Leiche im System.
Da ärgert sich der User und du wirst nicht mehr glücklich.
Mitglied: D0nald
D0nald 14.12.2010 um 09:56:15 Uhr
Goto Top
Ich habe aus Inkompatibilität alle Win7 64 Bit Rechner auf Win7 32 Bit neu aufgesetzt.

Avaya Phone Manager
Check Point VPN Client in Verbindung mit der Juniper Firewall

machten nur Probleme und wirklich viel bringen tut ein 64 Bit System in der Office Umgebung nicht.
Mitglied: masterPhin
masterPhin 14.12.2010 um 10:06:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @D0nald:
Avaya Phone Manager
Check Point VPN Client in Verbindung mit der Juniper Firewall

ok, in Verbindung mit Avaya verständlich, da kann man aber den XP-Mode einsetzten.
Bei CheckPoint haben wir keine Probleme, wenn man die neuste Version für Windows 7 installiert hat.

Ansonsten lohnt sich 64bit erst ab 4GB, eher 6GB Arbeitsspeicher in Bild/Video/Programmier Umgebungen.
In normalen Office Umgebung ist 32bit vollkommen ausreichend.
Mitglied: D0nald
D0nald 14.12.2010 um 12:50:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @masterPhin:
Bei CheckPoint haben wir keine Probleme, wenn man die neuste Version für Windows 7 installiert hat.




Wir haben die Check Point VPN-1 SecureClient im Einsatz. Wird noch geupdatet auf die neuste Version. Aaaaaber erst nächstes Jahr zu viele Firewall Rules zu beachten.

Zumal unsere IT Infrastruktur im anderen, aber via Check Point erreichbaren, Netz im Notfall über Leben und Tod entscheidet. Alarmierung der Blaulicht und Notfalleinheiten. Weniger tragisch aber trotzdem wichtig wenn es um Schneeräumung oder Hochwasser geht.


Zitat von @masterPhin:
ok, in Verbindung mit Avaya verständlich, da kann man aber den XP-Mode einsetzten.


geht auch nicht da der Server mit der Alarmierungsebene wie oben beschrieben zusammenhängt. Aber solange es mit Win 7 32 Bit geht ist es mir noch so recht.
Mitglied: 90776
90776 14.12.2010 um 19:23:27 Uhr
Goto Top
hallo

also bei mir pirvat gings so

alle treibersoftware entfernen dann mit einer devcon alle anderen treiber entfernt

von win7 dvd gestartet und upgrade gewählt

nach diversen neustarts hat windows gestartet und die treiber automatisch erkannt, danach nur noch die spetziellen (grafik, netzwerk usw.) treiber installiert

und fertig

Grüsse
Switcher
Mitglied: masterPhin
masterPhin 14.12.2010 um 19:50:42 Uhr
Goto Top
Das würde ich mal gerne sehen wollen, dass ein Architektur Downgrade, denn das ist es ja, möglich sein soll.
Das Windows Setup deaktiviert im übrigen die Funktion Upgrade, wenn das alte Betriebssystem eine andere Architektur aufweißt.
Mitglied: 90776
90776 14.12.2010 um 21:05:47 Uhr
Goto Top
also bei mir hats damals geklappt
Mitglied: D0nald
D0nald 14.12.2010 um 22:23:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @90776:
also bei mir hats damals geklappt

Das werde ich morgen einmal in der VMWare x64 Professionel testen face-wink
Mitglied: 90776
90776 14.12.2010 um 22:51:36 Uhr
Goto Top
ich probiers auch gerade

Grüsse
Switcher
Mitglied: masterPhin
masterPhin 14.12.2010 um 23:02:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @D0nald:
> Zitat von @90776:
> ----
> also bei mir hats damals geklappt

Das werde ich morgen einmal in der VMWare x64 Professionel testen face-wink
Da Grübelt wohl auch grad einer ^^
Mitglied: D0nald
D0nald 15.12.2010 um 08:03:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @90776:
hallo

also bei mir pirvat gings so

alle treibersoftware entfernen dann mit einer devcon alle anderen treiber entfernt

von win7 dvd gestartet und upgrade gewählt

nach diversen neustarts hat windows gestartet und die treiber automatisch erkannt, danach nur noch die spetziellen (grafik,
netzwerk usw.) treiber installiert

und fertig



Und in die Hose ging es aber ganz gewaltig.... Zum Glück war das nur in einer VM und nicht real.

Fazit alles wie oben beschrieben gemacht und dann ab meinem Bootmedium gebootet und upgrade ausgewählt.

Win7 upgrade rödelt unbd rödelt, habe gemeint mein System fliegt mir gleich um die Ohren so haben die Lüfter hochgedreht. Wusste gar nicht das diese so hoch drehen können und bricht mit Bluescreen ab und nix geht mehr. Nicht einmal mehr Booten tu die VM, invalid System irgend etwas face-wink Diese Variante würde ich nie im Leben auswählen auf einem Produktiven System.

Ich lösche einfach die VM und kopiere Sie neu herein und gut isses, aber was passiert auf einem realen PC?
Mitglied: masterPhin
masterPhin 15.12.2010 um 10:43:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @D0nald:
Ich lösche einfach die VM und kopiere Sie neu herein und gut isses, aber was passiert auf einem realen PC?

Es passiert nicht viel - außer das man sich umsonst solche arbeit machte.
Mitglied: 90776
90776 15.12.2010 um 12:38:59 Uhr
Goto Top
ok... ihr habt recht... hab mich geirrt sorry

hab grad gesehen, es war ein vista 64x zu 764x upgrade