poehli
Goto Top

Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten

Hallo,

ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht etwas Schwierigkeiten. Und zwar verwende ich für das Upgrade gezwungenermaßen deutsch lokalisierte W10 ISOs.
Das installierte Ultimate ist auch auf deutsch eingestellt.
Beim Upgrade verweigert er jedoch die Übernahme von Apps und Einstellungen mit der Begründung die Installationssprache würde nicht zur Sprache der installierten Windows Version passen.

Ich vermute, die "native" Sprache eines Ultimate ist Englisch ( welches? US/en ?), entsprechend bräuchte ich eine englische W10 - ISO. Wenn es damit klappt, habe ich aber dann kein deutsches W10 Pro sondern ein englisches. Ob es überhaupt W10 Sprachpakete gibt um das wieder hinzubiegen habe ich noch gar nicht geprüft......

Eine multilinguale W10 ISO wäre vermutlich die Lösung, aber ich habe hier nur "W10 Pro German 32+64bit" sowie "W10 German Home-Pro 32bit" und "W10 German Home-Pro 64bit" . Eine Quelle für ein Multilinguales W10 Pro 64 ist mir noch nicht untergekommen.

Das VLC hilft mir auch nicht weiter, da tauchen ja noch überhaupt keine W10 ISOs auf, obwohl sie es sollten, wenn man W7 und 8 Lizenzen ohne laufende SA hat.

Hat jemand einen Tipp bezüglich des Vorgehens, oder kennt eine passende Downloadquelle für eine multilinguale Version, falls sowas exsistiert ?

Content-Key: 283020

Url: https://administrator.de/contentid/283020

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 16, 2015 updated at 09:50:18 (UTC)
Goto Top
In Windows 10 lassen sich die Language Packs einfach direkt in den Spracheinstellungen herunterladen, oder als Direktdownload auch hier:
Windows 10 MUI Language Packs 07-2015

Gruß grexit
Member: Poehli
Poehli Sep 16, 2015 updated at 10:04:23 (UTC)
Goto Top
ah ja, ich habs auch gerade gesehen, das heißt ich muss vermutlich mit englischer ISO das Upgrade machen und dann das DE Paket nachladen wenn sich keine multilinguale ISO findet. Ok, ich lad dann mal die ISO für Englisch(International), mal sehen. Wenigstens bekommt man die ganzen ISOs mitlerweile im direkten Dateidownload.