technology-l
Goto Top

Windows 7 Update Probleme

Hallo Admins,

seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem Windows Update bei neuen Rechnern.
Die Laptop werden mit angepassten Windows 7 von Dell geliefert. Wir entfernen nur die Software von Dell.
Dannach wird versucht Updates zu ziehen. Egal ob WSUS oder Online, er findet einfach keine Updates.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!

Content-Key: 306357

Url: https://administrator.de/contentid/306357

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jun 06, 2016 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung?

sfc /scannow mal machen.

Bei WSUS hat der die WSUS Einstellungen schon von der GPO geschluckt und sich beim WSUS schonmal für die Zuteilung gemeldet?

Gruß

Chonta
Member: emeriks
emeriks Jun 06, 2016 at 12:01:00 (UTC)
Goto Top
Member: Technology-L
Technology-L Jun 06, 2016 at 12:04:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es gibt einige Fehlermeldungen, finde aber darüber nicht besonders. Die Lösungen die angeboten werden, sind meistens ein paar Updates zu installieren, welche ich schon manuell installiert habe.
Ja im WSUS ist der Rechner gelistet, wird aber akuell nicht von ihm versorgt.
Member: Chonta
Chonta Jun 06, 2016 at 12:10:10 (UTC)
Goto Top
Wenn Du nach Updates suchst, wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben xblabliblub keine Updates gefunden oder dergleichen oder sucht der und am ende gibt es keine Fehler aber updates werden keine angezeigt?

Listet der WSUS denn für diesen Rechner Updates auf die installiert werden müssen und noch nicht installiert sind?
Werden updates durch ein Updatepack installiert?
Was sagt der Updateverlauf vom System?

Gruß

Chonta
Member: Technology-L
Technology-L Jun 06, 2016 at 12:14:34 (UTC)
Goto Top
Bei den Online Updates und auch WSUS sucht er einfach dahin und findet anscheindend nichts. Ist das Wochende durchgelaufen, hat aber nichts gebracht.

2016-06-06 14_12_55-sleit1 - sleit1 - remotedesktopverbindung

Der WSUS zeigt das an.
Im Updateverlauf sind nur die Updates die ich installiert habe.
Member: Chonta
Solution Chonta Jun 06, 2016 at 12:20:11 (UTC)
Goto Top
sfc /scannow

und dann ein bissel mit wuauclt /detectnow und wuauclt updatenow spielen

Eine Weile warten, und ggf mal Updates durch ein Updatepack (winfuture oder wsusoffline) installieren um zu sehen ob das System überhaupt Updates installieren kann.
Am besten esusoffline verwenden, weil das wie ein WSUS arbeitet)

Gruß

Chonta
Member: Technology-L
Technology-L Jun 06, 2016 at 12:47:00 (UTC)
Goto Top
Ich werde es ausprobieren!

Danke schonmal
Member: Deepsys
Deepsys Jun 06, 2016 at 13:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt auch von Microsoft noch ein Windows 7 Update Paket:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3125574

Vielleicht das erst mal von Hand installieren, und dann mal gucken.
Member: Technology-L
Technology-L Jun 07, 2016 at 07:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Chonta deine Lösung hat geholfen.
Bisschen mit den Commands gespielt und über die Nacht laufen lassen, um 5 Uhr heute morgen hat er die Updates dann vom WSUS gezogen.

Danke für die Hilfe!
Member: Chonta
Chonta Jun 07, 2016 at 07:59:16 (UTC)
Goto Top
np face-smile
WSUS braucht Geduld face-smile
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 07, 2016 at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Lösungsvorschlag für die zickende Updateuinktion haben wir hier diskutiert
Neu aufgesetztes Windows 7 Home Premium installiert keine Updates

Windows 7 findet keine neuen Updates?

Prüf' doch mal im Taskmanager (MIT Prozesse aller Benutzer anzeigen), ob die svchost.exe bei Dir eine CPU-Kern voll auslastet. (Kontrolle: Minianwendungen/Sidebar mit CPU- /Speicherauslastung). Manchmal hilft auch schon: Warten. Warten. Warten.

Gruß
Holger