bullii
Goto Top

Windows 7 - Windows Update über Proxy per GPO

Ich habe hier mehrere Windows 7 im im AD mit Windows Server 2003 laufen. Die GPO`s habe ich bereits mit admx Dateien aktualisiert und Windows 7 zieht auch aktuelle GPO`s soweit als Grundlage.
Das eigentlich Problem ist das die User über einen Proxy im Internet surfen und dieser auch im Internet Explorer eingestellt ist.
Windows Update nutzt diese Proxy Einstellungen ja leider nicht um z.b für ältere Drucker Treiber über Windows Update zu ziehen.
Ich weiß das es den Befehl

netsh winhttp set proxy <ipadresse:port>

gibt. Dieser funktioniert auch wunderbar und es klappt das sich Windows Update dann über den Proxy Updates zieht jedoch möchte ich das nicht per Hand überall eintragen, gibt es dafür eine GPO?

Content-Key: 162920

Url: https://administrator.de/contentid/162920

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Bullii
Bullii Mar 18, 2011 at 13:59:23 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst per Skript beim anmelden über GPO
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2011 at 19:04:32 (UTC)
Goto Top
Beim Anmelden? Dazu braucht es Adminrechte. Nimm ein Startskript.