lukas4580
Goto Top

Windows 7 Update für SHA256 Zertifikate?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand Helfen. Ich bin auf der suche nach einem Windows 7 Update das SHA256 Zertifikate erkennt.

Hintergrund bzw Problem:

Wir haben einen neuen Citrix Netscaler von unserem Dienstleister installiert bekommen und passend zu der neuen URL ein neues SSL Zertifikat bestellt (Telesec also T-Systems, Telekom).
Das war natürlich ein SHA256, gibt wohl nichts anderes mehr. Auf der alten URL wo der alte Netscaler läuft ist aber noch ein SHA1 Zertifikat installiert.

Jetzt haben wir das Problem das bei einigen Windows 7 Clients die Verbindung mit dem XenDesktop nicht funktioniert, SSL Error 61.

Citrix und unser Dienstleister sagen "Ja installiert halt das Zertifikat auf den Betroffenen Clients in die Zwischenzertifizerungsstellen"

Haben wir gemacht, ich hab sogar das Telesec Zertifikat im default domain GPO unter Intermediate CA hinterlegt. Das Problem besteht aber immer noch!
Komischer weise nicht auf allen PC´s. Mein Gefühl sagt mir das ein Windows Update da mitmischt da neuere Clients kein Problem damit haben.
Ich hatte zuerst KB3033929 gegoogelt aber das ist aber auch auf dem Test Laptop der das Zertifikat nicht frisst drauf.


Hat jemand von euch noch ideen?

Vielen Dank!
Lukas

Content-Key: 305779

Url: https://administrator.de/contentid/305779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Lukas4580
Lukas4580 19.06.2016 um 12:34:55 Uhr
Goto Top
War kein Windows Update sondern ein Receiver Update!