zunaras
Goto Top

Windows 7, Upgrade auf Windows 10 und zurück - reservieren für späteres endgültiges Upgrade

Moin!

solange Windows 10 und das damit verbundene Anniversary Update noch gratis sind, habe ich mir überlegt, auf meinen Windows 7-PCs ein Windows 10-Upgrade durchzuführen. Der zugehörige Key wird dann ja mit der Hardware-ID verknüpft.
Wenn das Upgrade abgeschlossen ist, möchte ich diesen Schritt wieder rückgängig machen und mit Win7 erst mal weiterarbeiten.
Wenn ich dann in den nächsten Monaten sage, Win10 läuft inzwischen so, wie ich es mir vorstelle, sollte ein erneutes Upgrade eigentlich wieder kostenlos möglich sein.

Wie ist eure Meinung. Könnte das so funktionieren?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 305455

Url: https://administrator.de/contentid/305455

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 26, 2016 updated at 13:41:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zunaras:

Wenn ich dann in den nächsten Monaten sage, Win10 läuft inzwischen so, wie ich es mir vorstelle, sollte ein erneutes Upgrade eigentlich wieder kostenlos möglich sein.

Wie ist eure Meinung. Könnte das so funktionieren?

Moin,

Prinzipiell ja.

Aber sinnvoller ist es ein wenig Platz auf der Platte freizuschaufeln um eine Partiotn anlegen zu können und wie hier beschrieben einfach eine Installtion von Windows 10 zu machen. Das kannst Du durchführen, ohne dein Aktuelles System zu gefährden.

lks
Member: Zunaras
Zunaras May 26, 2016 at 14:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oh ja! Das ist sogar noch besser! Vielen Dank für den Tipp!

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2016 at 15:24:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zunaras:

oh ja! Das ist sogar noch besser! Vielen Dank für den Tipp!

Nichtsdestotrotz immer an Backups denken. Das hilft nicht nur, wenn wider Erwarten doch etwas schiefgeht, sondern auch bei anderen Gelegenheiten.

lks