chrisnbg
Goto Top

Windows 7 und Upgrade Coupons

Es gibt ja bei jedem neuen PC momentan die Upgrade Coupons, wie wird es wohl aussehen, wenn CD/Key geliefert werden?

Servus an die IT Kameraden,

ich hab mir jetzt scho öfter Gedanken gemacht wie das wohl aussieht wenn Fujitsu/Microsoft oder wer auch immer anfängt die Upgrade Kits für diese PC's zu verschicken...
Mein Gedanke war eben, dass ich doch meinen PC (oder auch den von Kunden) mittlerweile schon mal mit Windows 7 (Professional) ausstatten könnte und dann, wenn das Kit da ist, einfach die Nummer eingeben und gut ist...

Bekannter Weiße läuft Windows 7 ähnlich wie Vista (mit dem Trick slmgr.vbs -rearm) bis zu 120 Tage ohne Aktivierung. Das langt ja locker bis zum 22. Oktober (und auch noch für nen Monat lieferzeit für das Paket)... Bekommt man dann "einfach" eine Windows 7 DVD für das Upgrade aus Vista heraus inkl. passendem Schlüssel? Dann wäre es ja durch aus machbar, dass man beim Erhalt der Lieferung einfach den Schlüssel eintippt und aktiviert... Bestellt hab ich mein Kit schon. 30€ kostet der Spaß ja immerhin, aber nichts genaues stand da drin...

An Windows 7 DVD's käme ich problemlos ran, das wäre kein Problem...
Weiß da jemand genaueres oder kann das (wie ich schwer vermute) keiner wirklich (vor dem 22. okt.) beantworten??

Viele Grüße
Christian

Content-Key: 125012

Url: https://administrator.de/contentid/125012

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2009 at 16:28:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisNbg:
Servus an die IT Kameraden,

Servus Kamerad und rührn!

ich hab mir jetzt scho öfter Gedanken gemacht wie das wohl
aussieht wenn Fujitsu/Microsoft oder wer auch immer anfängt die
Upgrade Kits für diese PC's zu verschicken...

Jeden Tag denke ich dreizehn Stunden lang an nix anderes... face-smile

mrtux
Mitglied: 81825
81825 Sep 15, 2009 at 16:33:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Jeden Tag denke ich dreizehn Stunden lang an nix anderes... face-smile

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. (Victor Hugo)
face-wink
Member: exchange
exchange Sep 15, 2009 at 21:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie sieht es denn aus mit warten?

Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht face-smile Den Stress mit den Treibern brauch ich einfach nicht.

Einfach CD-Key eingeben wird aber zu 90% nicht funktionieren. Es gibt da auf den unterschiedlichen Images einige Dateien die anders sind (Handel, Volumenlizenz, Technet...) und dann sind die Keys nicht kompatibel.


MFG
Heiko
Member: mrtux
mrtux Sep 16, 2009 at 01:03:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @exchange:
Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und

"...und brauchst das Geld". Aber leichtsinnig bist Du ganz und gar nicht, denn....

fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann
erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht face-smile Den Stress mit den
Treibern brauch ich einfach nicht.

Das ist ein wahrhaft kluger Satz! Und das-"Mami ich will das jetzt sofort haben, weil es noch heller blinkt und schöner glänzt"-Theater zeigt, dass zumindest das Marketing funktioniert. Mir persönlich reicht schon, wenn ich mich damit bei den Kunden herumschlagen..ähm...darf und das ist früher als mir lieb ist. face-wink

mrtux
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Sep 16, 2009 at 05:47:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @exchange:
Hallo,
wie sieht es denn aus mit warten?

Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und
fürs Produktivsystem ist Windows 7 für mich erst dann
erschienen wenn ein SP1 hinten dran steht face-smile Den Stress mit den
Treibern brauch ich einfach nicht.

warten schön und gut... Ich nutze Windows 7 seit der Beta 1 Produktiv. Das lief ja da schon besser wie zuvor Vista. So sehe ich da überhaupt keinen Bedarf auf die SP1 zu warten wie bisher. Das hats bei Vista ja auch nicht wirklich rausgerissen. Und Treiberprobleme hab ich auch noch überhaupt keine erlebt, da sämtliche Treiber, die unter Vista laufen - dank gleicher Treiberarchitektur - unter 7 genau so gut sind.

Einfach CD-Key eingeben wird aber zu 90% nicht funktionieren. Es gibt
da auf den unterschiedlichen Images einige Dateien die anders sind
(Handel, Volumenlizenz, Technet...) und dann sind die Keys nicht
kompatibel.

Na bei dem Punkt seh ich eben auch das Problem... Bei Vista wars ja bei Weitem nicht so schlimm wie bei XP... da haste ja diverse CD's gehabt die nur bestimmte Schlüssel annehmen (wie du schon sagst). Bei Vista ist mir das in der Form noch nicht unter gekommen (abgesehen von der Enterprise für Volumenlizenzen)...

MFG
Heiko
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Dec 07, 2009 at 09:07:41 (UTC)
Goto Top
PS:
es hat natürlich so funktioniert wie ich mir das erhofft habe...

ich hab letztens in der c't einen Artikel gelesen in der beschrieben wird wie man mit einem Upgrade Lizenzschlüssel eine Neuinstallation erstellt.
Laut der Zeitschrift möchte Microsoft nicht dass man mit solchen Schlüsseln eine frische Installation tätigt. Einfach folgender Maßen vorgehen:

1. Booten von beliebiger Windows 7 DVD
2. Installation ohne Lizenzschlüssel durchführen
3. Nach der Installation folgenden Registry Key ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE --> "MediaBootInstall" auf 0 setzen. Nun glaubt Windows, dass es NICHT frisch installiert wurde und akzeptiert einen Upgrade Lizenzschlüssel!
4. Jetzt noch den Lizenzstatus zurücksetzen: "Start" -> "cmd" eintippen und dann [STRG]+[ENTER] und die UAC-Meldung mit OK bestätigen (nun hat man eine CMD mit Adminrechten) und den befehlt "slmgr -rearm" eintippen. Nach dem Neustart kann man inden Computereigenschaften ( [WIN]+[PAUSE] ) den Lizenzschlüssel eingeben..

Gruß
Christian