lansalvador
Goto Top

Windows 7 Upgrade auf Win 10 - Neuinstallation des Systems nach der kostenlosen Upgrade Frist

Hallo Administrator Community,

nach langem googlen sowie der Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Selbst der MS Support / Telefon hat mir nicht weiterhelfen können da ich mich nur mit der Computerstimme verbunden habe.

Folgendes:

Windows 10 ist bald für alle Win 7 / 8 User kostenlos Upgradebar, klingt gut aber:

Fallbeispiel:

Ich upgrade ein Windows 7 System auf Windows 10 innerhalb des kostenlosen Zeitraums.

Nach dem Jahr entscheide ich mich das Betriebssystem neu aufzustetzen, wird das Funktionieren? Werde ich dann Windows 10 mit dem alten Win7-Key aktivieren können?

Ich Frage mich wie Microsoft diese hürden lösen will, wird es in der MS Datenbank gespeichert das der Win7-Key für das Upgraded genutzt wurde? Wird aus dem Win7-Key dann ein Win10-Key?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 274491

Url: https://administrator.de/contentid/274491

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 13, 2015 updated at 11:33:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
zukünftig wird vermutlich die Lizenz zusammen mit einem Hardware-Hash im MS Account des Users gespeichert.
Wenn du dich dann nach einem Neuaufsetzen des Systems mit deinem MS-Account einmal anmeldest wird das System automatisch aktiviert werden. Wenn die Hardware dabei abweicht wird MS vermutlich je nach Grad des Hardware-Unterschieds und erworbener Lizenz die Möglichkeit bieten, einen neuen Hardware-Hash in das Konto hochzuladen.

Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade

Gruß jodel32
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 13, 2015 at 12:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lansalvador:
nach langem googlen sowie der Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Klar, deine sowie viele andere Fragen sind ja seitens MS noch nicht geklärt bzw. eindeutig Beantwortet so das in ganze Welt (außer einige MS Entscheider vielleicht) nicht weis was sein wird. Es gibt Vermutungen in allen Richtungen und angeblich gibt es sogar schon Preislisten (Wo?) und einige Verkaufen dir schon Windows 10 für danach (alles echt?). Das das Upgrade Kostenlos hat ja die Welt schon mitbekommen, das es aber so etwas wie ein Kostenlose Essen nicht gibt - hat die Welt auch mitbekommen. Und das MS etwas Verschenk - haben die noch nie. Auch die Antwort von @114757 ist auf Vermutungen aufgebaut. Ob es so kommt - möglich. face-smile

http://www.techrepublic.com/article/how-much-would-a-windows-10-subscri ...
http://www.pcgamer.com/microsoft-windows-10-will-not-be-sold-as-a-subsc ...
http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-10-rel ...
http://www.cnet.com/news/windows-10-pricing-after-first-year-remain-up- ...
http://fossbytes.com/no-yearly-fee-for-windows-10-support-after-upgrade ...

Also wie sagt man - immer ruhig Brauner - dein (Geld)Konto wird schon von MS rechtzeitig geleert face-smile

Gruß,
Peter