ronny76
Goto Top

Windows 7 Userordner umleiten?

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich.

Wir wollen von Windows XP auf Windows 7 umsteigen.

In der XP Welt haben wir die Systemverknüpfung „Eigene Dateien“ auf unseren
Dateiserver umgeleitet. Unter Windows 7 finde ich aber nur die Möglichkeit den
einzelnen Ordner unter dem Userprofil auf den Dateiserver umzustellen. Dabei legt mir Windows 7 noch einen neuen Ordner mit dem Namen des umgeleiteten Ordners auf dem Server an.

Das will ich aber alles nicht. Die Ordnerstruktur auf dem Server muss so erhalten
bleiben.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Oder kann ich den Persönlichen Ordner generell ausblenden lassen?

Umgebung AD Server 2008
Windows 7 Enterprise


mfg

Ronny

Content-Key: 148144

Url: https://administrator.de/contentid/148144

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 21:19:35 (UTC)
Goto Top
Moin.
Bei Vista und 2008 ging es so:
http://filedb.experts-exchange.com/incoming/2009/03_w13/122106/WhoDunni ...
Nachdem man alles eingestellt hat, wie auf der linken Seite und mit "ok" beschlossen hat, öffnet man die Policy erneut und schwupps - Windows stellt es automatisch um zu dem, was Du suchst.
Member: Ronny76
Ronny76 Aug 09, 2010 at 06:17:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info hat funktioniert. Er hat mir im Test den Ordner zwar noch umbenannt, aber nach dem richtigen setzen der NTFS Berechtigung war auch dieses Probel m erledigt.

mfg

ronny