flugfaust
Goto Top

Windows 7 verliert ständig WLAN Profil

Hallo,

ich habe in einem Windows 7 PC eine PCI WLAN Karte eingebaut. Doch wenn ich in der von der Karte mitgelieferten Software das WLAN Profil für mein WLAN anlege, verleirt er dieses nach einem Reboot wieder und ich muss das WLAN neu einrichten. Also habe ich die WLAN Software deinstalliert und es über die Windows 7 WLAN Einstellungen versucht. Hier genau das selbe. Dann habe ich eine andere PCI WLAN Karte (Win 7 zertifiziert) versucht. Diese Karte bringt keine eigene Software mit, also habe ich es sofort über die Windows 7 WLAN Settings versucht. Aber auch da verliert er nach einem Reboot die Einstellungen und ich muss es immer wieder neu einrichten.
Der PC wurde mittlerweile komplett neu installiert.................immer das selbe. Was kan ich hier machen? Das Ding bringt mich langsam zum verweifeln.


DANKE

Content-Key: 139745

Url: https://administrator.de/contentid/139745

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Apr 03, 2010 at 17:54:07 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner eine Idee?`Das Problem macht mich wahnsinnig
Member: cardisch
cardisch Apr 16, 2010 at 07:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Flugfaust

Die Berechtigung zum installieren dürtest du ja haben, aber probier das ganze testweise doch mal unter einem anderen administrativen (evt. mal den Administrator selbst aktivieren) Account.
Weiterhin würde ich mal ein Auge darauf werfen, was die Ereignisanzeige zu diesem Thema sagt und bei Bedarf mal posten.

Gruß

Carsten