mac.maru
Goto Top

Windows 7 inklusive verschiedener Programme automatisiert installieren

Rollout von Windows 7 inkl. Office und 5 nicht MS Programmen

Hallo,

ich soll mich um die Automatisierung eines Windows 7 Rollouts kümmern. Ich suche eine Möglichkeit alle Programme inkl. der Einstellungen zu installieren, ohne jedes mal den Datenträger zuwechseln, die Eingaben zu machen etc.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, am besten so, dass man am Anfang ein "Menü" hat, wo man Nutzernamen und die jeweiligen Seriennummern eingeben kann?

Zu 90% wird Windows 7 Pro 64bit eingesetzt.

Content-Key: 179601

Url: https://administrator.de/contentid/179601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 26.01.2012 um 12:30:24 Uhr
Goto Top
Moin,

wo soll man da anfangen face-smile
Google und das Wort Softwareverteilung sagt dir etwas oder?
Um dir eine individuelle Lösung zu geben, dafür solltest du paar mehr Infos schreiben...
Vielleicht mal zwei Beispiele:


  • Ihr könnt auch Softwareverteilungstools wie z.B. OPSI einsetzen und ein Image und anschließend die Software Deployen.

Je nach der Größe euer Landschaft solltet ihr ggf. ein Systemhaus aus der Nähe zur Rate ziehen.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.01.2012 um 15:48:58 Uhr
Goto Top
Ihr könntet auch mit rt7lite eine Custom-DVD erstellen und diese nutzen, falls Ihr ohne nNetzwerkinstallation arbeiten wollt.

lks
Mitglied: mac.maru
mac.maru 26.01.2012 um 23:23:23 Uhr
Goto Top
Hast Du schon Erfahrungen mit rt7lite gemacht? Kann man da auch automatisch nicht Windows Programme mit installieren?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2012 um 10:33:01 Uhr
Goto Top
laut deutscher Anleitung, Abschnitt 3.4 geht es ohne Probleme, Anwendungen mit draufzupacken.

Ich selbst habe r7lite noch nicht verwendet, habe den Tip aber von Kollegen bekommen, die damit zufrieden sind.

lks