cardisch
Goto Top

Windows 7 (Version Pro oder Ultimate) mit einer Lizenz virtualisierbar ?!

Darf ich von einem auf PC oder Laptop vorinstallierten Windows (in diesem Fall Win7 pro oder Ultimate 32 Bit) eine VM erstellen ?!

Hallo @ all...

Ich fange nach und nach an die User-PC´s von XP pro auf Win 7 Pro (einige Laptops haben schon 7 Ultimate wegen Bitlocker) umzustellen.
Da ich u.a. für den Support zuständig bin, aber selbst keinen zweiten PC hier stehen haben will, würde ich gerne einen PC mit VMWare vCenter virtualisieren oder das Windows händisch in einer VM aufsetzen, um für beide OS Support bieten zu können.
Rechtlich wohl Grauzone, da ich Threads (nich von diesem Board) gefunden habe, die da zustimmen und welche die ablehnen.
Wovon hängt das wirklich ab ?!

Danke

Carsten

Content-Key: 140556

Url: https://administrator.de/contentid/140556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 04.05.2010 um 11:11:03 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt...
Habe ne 64bit-Version legal bestellt, wird in eine VM gezwängt fertig....

Gruß

Carsten