kmp1988
Goto Top

Windows 7 in virtueller Festplatte booten - vorheriges zurücksetzen

Ich will ein Windows 7 auf einer Virtuellen Festplatte installieren und davon booten.
Davor sollte allerdings die Virtuelle HDD zurückgesetzt werden

Servus,

ich habe einen Artikel gelesen, dass man Windows 7 auch von einer virtuellen HDD starten kann.
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Kann ich es nun realisieren, dass ein vorher erstellter Snapshot der VHD sich beim booten automatisch zurücksichert?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 177943

Url: https://administrator.de/contentid/177943

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Dec 21, 2011 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich denke mal, da der Rechner ja von dem Image bootet und vorher kein brauchbares System läuft, wird es da schwierig. Als Idee hätte ich noch den so genannten Kiosk-Mode anzubieten. Der setzt den Rechner bei jedem Start immer wieder in den gleichen Zustand zurück, ist für öffentlich zugängliche Rechner und Schulen gedacht. Hab mich aber noch nie wirklich damit beschäftigt. Such doch mal danach...