davidson
Goto Top

Windows 7 vm vorbereiten

Windows 7 Image mit minimum requirements

Hallo

Gibt Möglichkeit oder Tools mit dem ich Windows 7 Image oder DVD bearbeiten kann? Ich will w7 in vm installieren, wir brauchen die vms um Test durchzuführen. Windows 7 braucht bis 16 gb und soviel Platz haben wir nicht. Ich will jetzt parr funktionen von dem w7 image entfernen was wir nicht bracuhen zb. media center usw und zum schluss eine dvd oder image erstellen. Google kann mich nicht weiter helfen, hat jemand Erfahrung oder mir helfen kann.
Danke

Content-Key: 164670

Url: https://administrator.de/contentid/164670

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 10:27:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windows 7 braucht nicht soviel Platz, zumindest die 32-Bit-Version nicht. Meine VM ist 12 GB groß und davon sind 7,42 GB belegt.

Such mal nach RT7lite, damit kannst du dir angepasste Installationen erstellen. Ich habe aber selbst keine Erfahrungen damit.

Gruß
Member: Shaby
Shaby Apr 15, 2011 at 10:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Falls du der englischen Sprache mächtig bist siehe http://www.msfn.org/board/topic/137765-windows-7-rtm-32-64-bit-updated/

Habe es jedoch selbst nicht ausbrobiert.

Gruss

Edit: Habe das RT7lite mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick einiges besser aus als Vlite wie oben in meinem Link.
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 10:59:28 (UTC)
Goto Top
Member: davidson
davidson Apr 15, 2011 at 12:09:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke schön, ich werde das probieren.
Rtsven habe schon mal probiert das Problem ist das er Eintrag in Registry macht und ich weiß nicht ob das irgendwann Wirkung auf unsere Software hat.

danke.
Member: vBurak
Solution vBurak May 02, 2011, updated at Oct 26, 2014 at 19:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu einer dritt-anbieter Software würde ich nicht unbedingt sehr raten. Bei Vista gab es damals große Probleme als man es mit vLite abgespeckt hat und dann das Servicepack 1 installieren wollte. Hier hat er bei der Installation (während dem starten, keine Möglichkeit mehr reinzukommen) nicht mehr weitergemacht.

Man soll schon mit bedacht Sachen aus Windows 7 entfernen. Ich denke Tools von Microsoft selbst (AIK wenn ich mich recht erinnere) sind da gefahrenlos wenn man es sauber durchführt, dafür ist es aber natürlich auch etwas komplizierter.