mcpole
Goto Top

Windows 7 in VMWare installieren

Hallo Gemeinde face-smile
ich hab als primär OS Windows Vista Business Edition zuzüglich benutze ich VMWare Server 1.08.
Nun ist seit gestern ja die erste RC von Windows 7 zum runterladen möglich.
Leider kann ich bei VMWare Server 1.08 kein Windows 7 auswählen.
Hab mal versucht "other" auszuwählen und dann installiert.
Ohne Probleme!
Aber leider lassen sich dazu die VMWare tools nicht installieren..

Gibts eine KOSTENLOSE Version von VMWare wo ich ohne Probleme Windows 7 einbinden kann?
VMWare Server? VMWare Player?
Danke im voraus!

Content-Key: 115420

Url: https://administrator.de/contentid/115420

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NEWTEK79
NEWTEK79 May 06, 2009 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo MCPole,

Also ich habe es in der VMWare Server 2.0 sauber installiert bekommen, unter der einstellung Windows Vista.
Und VMWare Server ist auf der Seite von VMWare auch kostenlos, nach anmeldung und Registrierung.

Teste das mal, ich habs geschafft face-wink


Gruss NEWTEK79
Member: IceAge
IceAge May 06, 2009 at 11:45:26 (UTC)
Goto Top
Hey McPole.

unter VirtualBox (kostenfrei) läuft Win7 RC1 ebenfalls ohne Probleme. Vielleicht ist das eine Alternative für dich....

Grüße Ice
Member: MCPole
MCPole May 06, 2009 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
Hey danke schonmal für die Antwort,
in VMWare Server 1.08 gibts auch die möglichkeit "Windows Vista (Experimental)" zu wählen. Dann probiere ichs mal damit?! ich gebe euch bescheid!
Falls aber einer noch eine Lösung hat, bitte um ein Beitrag!
grüßle
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 May 06, 2009 at 12:19:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Eine andere Lösung wäre auch noch den Microsoft Virtual Pc 2007 zu verwenden.

Dort kannst du auch Windows 7 instllieren.

habe ich so gemacht.

Liebe Grüsse
Member: Metzger000
Metzger000 May 06, 2009 at 13:13:13 (UTC)
Goto Top
Also ich habe die Beta von Win 7 ohne Probleme auf die VM Ware installiert bekommen. Ist ja auch Windows Vista ähnlich. Also nur den Modus Vista auswählen und installieren. Fertig face-smile and have fun
Member: Flo985
Flo985 May 06, 2009 at 13:25:23 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe es eben gerade installiert. Mit Virtual PC 2007, ohne ohne Probleme.
Findest du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 May 06, 2009 at 13:36:59 (UTC)
Goto Top
Danke für den Idee klau ;D

Nein hatte den gleichen gedanke wie du.... :D

Liebe Grüsse
Member: MCPole
MCPole May 06, 2009 at 13:41:40 (UTC)
Goto Top
So habe nun Windows 7 RC1 auf VMWare Server 1.08 installiert.
Funktioniert einwandfrei. Die VMWare tools konnte ich auch installieren.
Beim erstellen der Virtuellen Maschine habe ich "Windows Vista (experimental)" ausgewählt.
Hat ohne probleme geklappt. Vielen Dank euch für die Antworten!
Grüße