winlin
Goto Top

Windows 7 in VMware Workstation 6.0.2.

Wirtsystem: RedHat Linux ES 5
Gastsystem: Windows 7 Prof. x86
Virtualisierungssoftware: VMware Workstation 6.0.2 build 59824

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Wirtsystem Linux laufen. In meiner jetzigen VMware habe ich Windows XP x86 am laufen. Netzwerkverbindung is bridged. Funktioniert alles einwandfrei. So nun habe ich auf der gleichen VMWare Workstation Windows7 Prof. installiert, hat auch super geklappt so nun folgende Fragen:

- Warum kannman keine VMware Tools installieren? Laut Fehlermeldung ist es für Win7 nicht möglich!
- Warum erscheint im Gerätemanager kein Treiber für audiocontroller und für ethernet und scsi????

Welchen Treiber muss ich denn nun nachinstallieren um audio, scsi und ethernet installiert zu bekommen? Ich benötige sicherlihc eine neue VMware Workstation Version?!?! Oder?!?!

Content-Key: 152618

Url: https://administrator.de/contentid/152618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 08.10.2010 um 11:11:28 Uhr
Goto Top
Hallo winlin,

könnte es vielleicht daran liegen, dass die Untersützung für Wndows 7 in dieser alten VM Workstation Version noch nicht gegeben ist?
VM KB: Support for Windows 7 and the Aero theme

Windows 7 is a supported guest operating system only for Workstation 7, Fusion 3, and Player 3

Grüße
Mitglied: winlin
winlin 08.10.2010 um 13:08:23 Uhr
Goto Top
du hast vollkomen Rechtface-smile Damit sollte es gehen hoffe ich. WErde mir mal das runterladen und die Demo testen
Mitglied: winlin
winlin 12.10.2010 um 09:33:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich habe VMware Workstation 7.1.2 build 301548 auf der Linux Maschin (RHEL5) installiert. Ich habe nun ein XP Image und ein Win7 Image. WindowsXP ist am Netz und funktioniert wunderbar mit einer bridged Netzwerkkarte. Im Gerätemanager tauchen keine Geräte auf die installiert werden muessten.

Auf der Win7 Seite siehts so aus. Wenn ich es starte erscheint im Gerätemanager der Audiocontroller, Ethernetcontroller sowie der SCSI Controller diese sind hier nicht installiert?!?!?! Und wenn ich auf VMwareTools installieren gehe macht er zwar irgendwas aber beim Neustart der VMware erkenne ich nicht das es installiert ist. Beispielsweise muss ich immer STRG+ALT drücken um das Fenster verlassen zu können.

Was muss ich denn machen damit ich in der Win7 VM die o.g. Geräte installiert bekomme?