Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 VPN bei der Domäneanmeldung verbinden

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 25075 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich befasse mich derzeit mit Windows 7 Professional in deiner Domäne und habe da leider ein Problem.
Da wir vielleicht irgendwann auf Windows 7 umsteigen wollen. (Derzeit Win XP Pro.)
So VPN Verbindung geht aber nur wenn sich der Domäneuser angemeldet hat und man Manual auf die Verbindung im Netzwerkmanager klickt.

Bei XP ist es ja so, dass man bei der Anmeldemaske die Möglichkeit hat " Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" anhaken konnte und dann eine VPN Verbindung vor der Anmeldung aufgebaut wurde.

So und wo ist dies Option bei Windows 7 hin ??? Habe irgendwie nichts vernüftiges bei Google usw. gefunden.

Oder habt ihr eine Lösung gefunden wie man das machen kann ggf. mit Anmeldescript ????

Vielen Dank für eure Unterstützung

MFG Nemesis
Mitglied: jsysde
14.07.2011 um 21:15 Uhr
Wir reden hier über das bordeigenene PPTP-VPN? Oder doch über einen VPN-Client von Cisco, Astaro, NetScreen,... ?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.07.2011 um 22:45 Uhr
Hi
Ja ich rede von dem boardeigene VPN. Mit L2tp und IPSec aber die Verschlüsselung ist egal.
MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.07.2011 um 19:40 Uhr
Das funktioniert - allerdings musst du schon beim Erstellen der VPN-Verbindung den Haken bei "Anderen Benutzern erlauben, diese Verbindung zu verwenden" setzen. Im Nachhinein, also bei einer bereits eingerichteten Verbindung, lässt sich das AFAIK nicht mehr ändern.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:44 Uhr
Hi jsysde

ich habe das jetzt auf 2 Clients probiert aber sie verbinden sich leider nicht bei der Anmeldung.
Es gibt ja beim Anmeldebildschirm leider keine Möglichkeit, wie bei XP Über das DFÜ-Netzwerk anmelden. Und genau das brauch ich leider, da bestimmte Netzlaufwerke nur über den VPN Server zur Verfügung gestellt werden.

Woran kann es noch liegen oder ist es einfach bei Win 7 nicht mehr möglich ???

Vielen Dank im vorraus

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:50 Uhr
Hi

Okay habs hinbekommen !!!!

Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen dann erscheint unten rechts ein blaues Symbol, dass dann mit Benutzername und Kennwort einen an der Domain anmeldet und gleichzeitig am VPN Server.

THX für die Hilfe.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2011 um 00:05 Uhr
Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen[...]
Stimmt. Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein (ich hab das bisher nur einmal gemacht/benötigt). Mea culpa.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Server auf Windows 7 einrichten und verbinden

Frage von 137047LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin Anfänger. Ich würde gerne eine ...

Windows 7

Windows 7 Firewall und VPN

gelöst Frage von Lito1980Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Windows 7 internen Firewall. Und zwar habe ich in der FW alles ...

Windows Server

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Frage von lenni108Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit ...

Netzwerke

Android VPN verbinden mit Fritzbox

gelöst Frage von garackNetzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine VPN Verbindung vom Android via GSM/UMTS zur Fritte herzustellen. Das klappt aber nicht. Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 50 MinutenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...