psycorulez
Goto Top

Windows 7 VPN Verbindung findet kein Gerät

Hallo Forum,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich will mich mit Windows7 per VPN in verschiedene Netze einwählen. Das Problem ist nur, immer wenn ich eine VPN Verbindung erstellt habe und diese öffnen möchte/Einstellungen sehen möchte bekomme ich die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".
In folgendem Bild seht ihr, das der Verbindung kein Gerät zu gewiesen ist.
c251408d48a9a9901cfb49690504d76c
Ich habe nach dem Problem schon öfter gegoogelt, irgendwie hatte ich es hinbekommen das, der "unerwartete Fehler" nicht mehr auftrat, aber das Problem ist weiterhin das der Verbindung kein Gerät zugeteilt wird, auch wenn ich dann in die Eigenschaften mal sehen konnte, sehen diese Komplett anders aus als eine Win7 VPN Verbindung auf einem anderen PC.
Bei mir sieht das alles irgendwie nach DFÜ Verbindung aus. Ich bin schon am Überlegen ob ich die Kiste, wenn ich Zeit finde mal Platt mache, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Edit:

Ok hier wie gewünscht nun mal mehr Infos:

Dies ist der Weg wie ich die VPN Verbindung erstelle, jetzt zeigt er mir sogar mal die Einstellungen an, aber es soll eine Netzwerk VPN Verbindung werden und keine per Modem wie er nachher erstellt:

ddc1a893aa80fbdb7e51543d177f8c84

d8145e847a55b634d6bee42da4587b24

2b6457eff711aea0470cdbcb65d6613b

82c7802e7b16c640ce97df4c70bc1a70

07a5a3c83ab54434c24aed696f64da1b

0901458efcc72852c42bff14fa7a54a7

10f03cd8ae3d80ce3f018b86ff6c2e1e

1be53cebae6003665e1d41bbc66ab4e4

47a820f887e38ed6ab273c2bf845e579


Edit2:

b4d50fc27dd10dafb4097bc1d6eea550

Content-Key: 134100

Url: https://administrator.de/contentid/134100

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 22.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:55 Uhr
Goto Top
WAS für eine VPN Verbindung (Protokoll) nutzt du denn überhaupt ?? Mit den oberflächlichen Informationen hilft nur das hier face-sad
Wenns ein PPTP VPN ist dann helfen dir vielleicht diese Grundlagen:
VPNs einrichten mit PPTP
Ansonsten bitte etwas mehr Details !!!
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 22.01.2010 um 11:19:55 Uhr
Goto Top
Das Protokoll spielt doch in diesem Fall gar keine Rolle? Es soll über PPTP laufen, bzw. es läuft ja auf anderen Rechnern schon. Mein Problem ist einfach wie du in der Darstellung siehst das er aus meiner VPN Verbindung immer so etwas wie eine DFÜ Verbindung baut.
Mitglied: aqui
aqui 23.01.2010 um 18:19:00 Uhr
Goto Top
Das kann man in den Internet Settings der Systemsteuerung abschalten ! Oder einfach mal auf "Konfigurieren" klicken bei Verbindung herstellen über... und loklaes LAN einstellen.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 25.01.2010 um 13:00:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort, jedoch kann ich in den Internet Einstellungen leider nichts finden und in den Einstellungen der Verbindung über "Konfigurieren" gibt es auch keine Möglichkeit "Verbindung herstellen über..." auszuwählen. Siehe Screenshot oben.
Hast du noch eine Idee?
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 28.01.2010 um 16:24:25 Uhr
Goto Top
Hmmm,

als anspruchslos bewertet, aber nen weiteren Lösungsansatz weiß auch keiner?
Mitglied: Josef17
Josef17 31.08.2011 um 21:04:30 Uhr
Goto Top
Habe das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung?
Mitglied: aqui
aqui 01.09.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:08 Uhr
Goto Top
Eigentlich ist das ein in der Tat wenig anspruchsloses Unterfangen und ein Kinderspiel:
  • Netzwerk und Freigabecenter öffnen...
  • "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicken...
  • "Verbindung mit dem Arbeitsplatz" anklicken...
  • "Nein, eine neue Verbindung erstellen" anklicken...
  • "Die Internet Verbindung (VPN) verwenden" anklicken...
  • Jetzt die Ziel IP oder DNS Namen des VPN Servers eintippen und der Verbindung einen Namen geben...
  • "Jetzt nicht verbinden" anklicken...
  • Benutzername und Passwort des VPN Zugangs eintragen...
  • Auf "Erstellen" klicken....Fertisch !
Was ist daran bitte so schwer das man einen langwierigen Thread daraus erstellen muss ??
Das macht dir jeder Parktikant in Sekundenschnelle fertig.
Mit jedem Klick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste rechts kannst du die Verbindung sehen und eine VPN Verbindung herstellen !
Mit einem Rechtsklick und Eigenschaften kannst du den PPTP Client wie in #comment-toc3 diesem_Tutorial beschrieben fertig für PPTP einrichten:

Bei dir scheint generell schon etwas an der Internet Zugangs Einrichtung falsch zu sein wie du hier ja klar sehen kannst:
ec8a0d983b86b3a7a1cd5ac14fe37095

Dort steht nicht so ein Mist wie HDH oder anderer Unsinn, sondern nur schlcicht und einfach "Netzwerk" weil du ja auch über dein LAN Netzwerk arbeitest !!
Wenn du also schon an den grundlegenden Basiscs also der Internet Verbindung solche Fehler machst, kein Wunder das es dann mit den VPN Clients nicht klappt !
Auch bei einem so korrekt eingerichteten Client (Deine Schritte oben sind ja nicht falsch sondern genau richtig !) steht nix von einem Modem oder so ein Unsinn sondern schlicht und einfach die IP Adresse vom VPN Server oder eben dessen DNS Name:
88cc7943116040b31d963024439f8878

Dein eigentliches Problem liegt also ganz woanders....vermutlich PEBCAK ???
Mitglied: Josef17
Josef17 01.09.2011 um 13:59:32 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort auf eine Frage, die gar nicht das Thema ist - schade um deine und Meine Zeit.
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2011 um 19:18:20 Uhr
Goto Top
Genau DAS ist das Thema ! Nur das du an deinem Winblows etwas "verschlimmbessert" hast aber nicht weisst was. Bei einer korrekten LAN Einrichtung (die du vermutlich nicht hast, da du nur einfach vermutlich einen UPnP Link abgenickt hast), erscheint wie du oben ja genau sehen kannst dieser "DFÜ" Eintrag gar nicht. Das Gerät wie du es nennst wird also sauber und korrekt "gefunden"...soviel zum Thema !
So eine PPTP Client Einrichtung ist lächerlich und mit 3 Mausklicks gemacht....geanu wie du es eigentlich auch beschrieben hast.
Dein Problem liegt auch nicht an der PPTP Client Einrichtung sondern an Kardinalsfehlern im LAN und Netzwerk Setup davor....genau deshalb (wobei wir wieder beim Thema Gerät sind) findet er dein "Gerät" nicht. Mehr kann man dir nicht erklären.
Aber OK ich bin jetzt raus....