csd2001
Goto Top

Windows 7 und Win XP mit Paragon Bootmanager

Habe Windows 7 Pro und möchte Win XP Pro auf zweite Partition einrichten

Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Festplatte im Notebook mit einer Größe von ca. 250GB. Habe den Paragon Partionsmanager 11 installiert. Danach habe ich mit Paragon die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, so dass jetzt Windows 7 ca. 175GB hat und die Neuangelegte 75GB hat. Danch habe ich die zweite angelegte Partition mit Paragon für ein zweites BS bereitgestellt. Hierbei wurde die Partition mit Win7 auf unsichtbar geschaltet und ich musste danach Win XP installieren. Jetzt bootet die Platte grundsätzlich von Win XP und habe keine Möglichkeit Win 7 zu booten. Danach habe ich den Support von Paragon angeschrieben und ich möge dann bitte Paragon noch einmal auf Win XP installieren und dann den Bootmanger starten. Das habe ich gemacht, nur kann ich den Bootmanger starten und sagt mir dann das ich Abbrechen drücken soll, da dieser nicht starten kann.
Wie kann ich nun wieder auf Win 7 zugreifen?
Mfg
csd2001

Content-Key: 152057

Url: https://administrator.de/contentid/152057

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 30, 2010 at 06:19:39 (UTC)
Goto Top
Hallo CSD

immer sollte man das alte OS zuerst installieren, danach das frische.
Ob man auf einen externen Bootmanager zurückgreifen muss/soll ?!?
Ich hatte vor vielen Jahren die Bootkombi Win98se/Win2kpro mittels Powerquest Bootmagic lauffähig gemacht, war aber so oder so extrem unkomfortabel im Handling.
Wenn du auf diese zusätliche Komponente verzichten kannst, dann rate ich dir: Tu´es.

Gruß

Carsten