sodom159
Goto Top

Windows 7 (winload.exe fehlt)

Hallo alle zusammen,

ich wollte mir mal Windows 7 installieren und von XP weggehen.
und folgendes Problem habe ich nun:

ich habe Windows 7 auf meine externe HDD (per SATA angeschlossen) installiert und sämtlich Programme. Danach als ich damit fertig war habe ich XP und meine Daten gesichert.
Desweitern habe ich eine Sicherung mit Acronis von Windows 7 gemacht. Als die durch gelaufen war habe ich die Sicherung auf die XP HDD wieder hergestellt.
Seitdem wenn ich jetzt mit der internen HDD boote bekomme ich den Fehler:

Windows\System32\winload.exe fehlt usw.

Wer kann mir helfen??
Besten dank im vorraus

Gruß
Sodom159

Content-Key: 166501

Url: https://administrator.de/contentid/166501

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 18, 2011 at 11:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Sodom,

wenn ich das richtig interpretiere fehlt dir die 100 MB Startpartition von Win7 ..
Sollte aber mittels Reparaturinstallation behebbar sein..

Gruß

Carsten

EDIT: Evt ein wenig Platz vorher schaffen..
Member: VioMCITP
VioMCITP May 18, 2011 at 11:40:15 (UTC)
Goto Top
hi,

hätte ich jetzt auch erstmal vermutet - Fehlt diese noch?

Grüße
Member: sodom159
sodom159 May 18, 2011 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo cardisch,

Nein eigentlich nicht, den ich habe auch mit Acronis das Clonen versucht, wo auch die 100MB mitgenommen werden.
Habe aber dennoch den Fehler.

Gruß
Sodom159
Member: cardisch
cardisch May 18, 2011 at 12:22:27 (UTC)
Goto Top
Guck doch mal mittels PE, Live-Linux oder auch deinem Acronis, ob die Datei auf der Festplatte überhaupt da ist, bzw. im Image selbst ist.
Du könntest auch mal versuchen die dorthin zu kopieren (von deiner externen Platte) /extrahieren...

Gruß

Carsten
Member: Pago159
Pago159 May 18, 2011 at 12:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Sodom159,

das beste vorgehen wäre:

  • Win7 CD einlegen
  • "Computerreperaturoptionen" auswählen
  • Die "Systemstart Reperatur solltest du insgesamt 3 mal durchlaufen, da bei den Systemstartreparaturen unterschiedliche dinge Passieren (MBR neuschreiben/PBR neuschreiben/Bootmanager reparieren)

danach dürfte dein System wieder laufen.

Lg GRapper
Member: sodom159
sodom159 May 18, 2011 at 13:09:12 (UTC)
Goto Top
danke für die Tipps, werde berichten.

Gruß
Sodom159
Member: sodom159
sodom159 May 19, 2011 at 20:19:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Ich brauchte nur den MBR neu schreiben.

Danke nochmals für eure Antworten.

Gruß
Sodom159