Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 WLAN blockiert

Mitglied: tim2001

tim2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 21:31 Uhr, 7349 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein Laptop auf dem bisher das WLAN und der Rest einwandfrei lief. Nun war dort Netlimiter installiert und nach der Deinstallation funktioniert das WLAN insofern nicht mehr, dass ich im abgesichert Modus mit Netzwerk einwandfrei ins Netz komme, aber nach einem normalen Boot nicht.
Nervige ist auch, dass beim Herunterfahren nichts mehr passiert (es bleibt die "Herunterfahren" Meldung) -es scheint irgendwie ein Treiber/Service/DLL zu sein, die das System blockiert.
Nur weiß ich nicht, wie ich das herausfinden könnte....

Das merkwürdige dazu ist, dass eine Reihe versteckte ISATAP-Adapter bzw. MS Virtual WiFi Miniport Adapter installiert sind und wenn ich diese entferne (geht nur im abgesicherten Modus) und neustarte funktioniert das WLAN bis zum nächsten Reboot.

Danke für jegliche Tipps.

Tim
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 22:26 Uhr
n'abend,

ist der limiter denn überhaupt schon für w7 freigegeben ? glaub ich doch eher nich. egal, versuch mal ne neuinstallation der version die du drauf hattest und dann deinstalliere noch mal.

groß o
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
02.12.2009 um 23:09 Uhr
Ja naja, es ist die 5. Beta der Version 3 grad draußen, da die 4te abgelaufen ist. Beim ersten re-install Versuch gab es einen Bluescreen bei mir - aber ich probier das nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 23:16 Uhr
was lernen wir daraus ? keine betas auf systemen testen mit denen man produktiv ist. oder vorher nen backup machen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
02.12.2009 um 23:23 Uhr
Ja, sehr sehr ärgerlich bis dato. Hoffentlich wirds noch was...
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 23:35 Uhr
kannst natürlich auch mal den admin einschalten und in diesem kontext nach anmeldung als admin mal versuchen die ausgeblendeten netzwerkdevices loszuwerden. dann schnapp dir auch mal autoruns aus der aktuellen dezember sysinternals suite und geh mal auf die suche, was der netlimiter so alles mitgebracht haben könnte und schalte das ab, bzw. deinstalliere das. ist ne reine fleißaufgabe.

viel spaß dabei ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
03.12.2009 um 21:32 Uhr
Mann o mann, dass scheint wirklich eine längere Geschichte zu werden. Ich hab versucht Netlimiter neu zu installieren, daraufhin bekomme ich: "Error 0x8004A029: Couldn't install the network component. (InstallNdisIMDriver)".

Was ich inzwischen probiert habe ist mit DriverView zu sehen, ob irgendwas ungewöhnliches noch läuft oder auftaucht. Es scheint auch nicht direkt an den Interfaces zu liegen, denn nun kommt der Witz: wenn ich Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung boote, komme ich ohne Probleme ins WLAN. Starte ich dann neu, funktioniert es auch im Normalmodus. Aber nach einem 2.ten Start hängt wieder die komplette Netzgeschichte und beim Herunterfahren schaltet sich der Laptop nicht aus und Windows bleibt beim Beenden-Schirm...

Wenn man irgendwie protokollieren könnte, was beim Beenden gemacht wird und bei welchen Treiber oder so, dann Ende ist....

Mhm, vielleicht hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 7: Windows 10 Upgrade blockiert Updates

Frage von FA-jkaWindows 109 Kommentare

Ich hatte Freitag auf meinem Testnotebook (Lenovo R63i) den ersten Fall eines Zwangsupgrades. Unter "Windows Updates" zeigte sich statt ...

Windows 8

Windows 8 jedes download wird blockiert

gelöst Frage von greatmgmWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint ...

Firewall

Windows 7 Firewall blockiert Netzwerk Verkehr über zweite Netzwerkkarte

Frage von Nohouse303Firewall10 Kommentare

Hallo Leidensgenossen! Mein Problem: Ich habe einen PC der in der Domaine ist. In diesem ist eine zweite Netzwerkarte ...

Windows Server

Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN

Frage von NutzungsbestimmungWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wir haben den Netzwerkrichtlinien Server (NPS) von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...