Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 WLAN Verbindung ( Medion Akoya )

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 08:38 Uhr, 7024 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

gestern sollte ich bei meinen Eltern etwas beim Netzwerk einstellen. Mein erstes Problem einen Router hinter einem Telekom Modem zu betreiben war relativ schnell gelöst. Dann ging das WLAN auch bei einem der Laptops (mit einem Stick) Nun hab ich mir gedacht noch schnell beim Akoya (Win7) das Passwort eintragen aber irgendwie konnte er nie die Verbindung aufbauen. Stunden später und mit unter anderem einen aktuellen WLAN Treiber hab ich dann den Stick genommen und den am neuen Notebook probiert und siehe da ich bin nicht zu dumm zur Eingabe einer Passphrase.

Nun zur Frage, was kann ich tun? Kann das sein das das WLAN Modul defekt ist? Wäre sonderbar weil es ungefähr 10 Minuten vorher im im anderen Netzwerk noch funktioniert hat. Gibt es eine andere Lösung, wie zB.: einen WLAN Manager weil die Boardmittel nicht ausreichen? Soll ich mich mit dem Medion Support in Kontakt setzen? Fragen über Fragen ...

LG MCD
Mitglied: Nyghtwalker
08.02.2010 um 08:54 Uhr
Guten Morgen,

also ich hatte mal das Problem, dass der Router ein Passwort, dass ich aus 63 Zeichen Ascii Code generiert habe, nicht richtig angenommen hat, es wurden einfach ein paar Zeichen entfernt. Vergleiche mal die Passwörter im Router und im Notebook nach dem Speichern miteinander, evtl. hast du das gleiche Problem. Bei mir wars damals ein Telekom-eigener Router.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
08.02.2010 um 09:34 Uhr
Verschlüsselungsart ist WPA-PSK (TKIP) und somit bin ich sicher das ich die 8 Zeichen hundert Prozentig richtig eingegeben habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör

Medion Akoya E6313 Akku defekt?

Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

CPU, RAM, Mainboards

Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?

Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

Windows 10

Keine WLAN-Verbindung nach Windows 10 Update

gelöst Frage von delphinisWindows 107 Kommentare

Hallo, habe meinen Dell vostro 3560 von win7 auf win10 updated. Nun krieg ich keine WLAN-Verbindung mehr hin. Verhalten: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...