Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - WMI Zugriff verweigert - KMS

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2011 um 09:19 Uhr, 7786 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben einen KMS Server (Software Aktivierungs Server) im Einsatz.
Damit ich die Software auf meinen Client PC installieren kann muss ich per wmi die Lizenz installieren.

Leider bekomme ich oft die Meldung:

0x80070005 - Zugriff verweigert

Ich melde mich mit lokalen Adminrecheten am ClientPC an, die Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
Das Problem besteht meist bei Windows 7 PC ab und an auch bei XP.

Hta jemand eine gute Idee?

Danke
cascho
Mitglied: Dani
21.12.2011 um 10:28 Uhr
Hi cascho,
ich blick grad noch nicht wirklich durch...
Windows 7 meldet sich doch automatisch beim KMS, holt sich den Key ab und aktiviert sich zum Schluss. Was hat dies mit der Programminstallation zu tun?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
21.12.2011 um 10:51 Uhr
Hi Dani,
ok folgendes ist noch zu sagen: es existiert keine ADS

bei der zu aktivierenden Software handelt es sich um Office 2010.

hier kurz was ich mache:

- Office 2010 installieren
- am KMS Server PC per IP Adresse hinzufügen
- update Status abfragen (mit lokalem PC Admin Account)
und jetzt kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
- dann normalerweise "install product key"
- activate - KMS activate

immer alles mit dem lokalen PC Admin passwort.

Hoffe jetzt ist es etwas deutlicher.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.12.2011 um 10:56 Uhr
Hallo Carsten,
hast du einem KMS-Server-Key vom Microsoft?
Den Zugriff über WMI wäre möglich wenn du überall den gleichen Benutzer mit dem gleichen PAsswort anlegst. Wichtig sind die Adminrechte (z.B. kms).
Für Office 2010 gibt es natürlich ebenfalls einen KMS Server-KEy, den musst du auf jeden Fall entsprechend hinterlegen. Dazu gibt es xzig Anleitungen im Netz.

Wichtig zu wissen: Erst ab einer bestimmten Anzahl von Office 2010 wird der KMS-Server aktiv...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624357.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624357.aspx#section6


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
21.12.2011 um 11:05 Uhr
Hi Dani,
der KMS Server is aktiv und ich kann auch meine Office installationen aktivieren.
Sprich meine PC´s (XP) funktioniert es meistens. Falls nicht deaktiviere ich die Firewall und lass ein kleines Script - fixwmi - welches ich im internet gefunden haben laufen. Dann funktioniert das mit dem Zugriff und der aktivierund.

bei PC´s mit Windows 7 habe ich die Probleme mit dem "Zugriff verweigert" obwohl die Firewall deaktiviert ist, das script läuft anscheinend nicht unter Win7.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.12.2011 um 18:46 Uhr
Moin.

Zum WMI-Zugriff: stell sicher, dass Du Zugriff auf \\remotePC\admin$ hast. Wenn ja, dann setze remote noch folgenden regkey und starte den RemotePC neu: AllowRemoteRPC (DWord) unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server auf den Wert 1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows Server

KMS Key - Volumenlizenz - Vista - Windows 7

Frage von Xaero1982Windows Server22 Kommentare

Moin Zusammen, in einem der heutigen Beiträge bin ich auf den KMS-Server gestoßen. Also hab ich mich mal ein ...

Windows Server

Windows 7 KMS Key wird auf Server nicht akzeptiert

gelöst Frage von 131455Windows Server4 Kommentare

Hallo , ich habe festgestellt, das für unsere W7 Pools im Xendesktop auf dem KMS Server aufeinmal der Key ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...