zweihalbehahn
Goto Top

Windows 7 x64 - Fehlermeldung beim Starten nach Sysprep

Hi an alle, ich bin FISI-Azubi und beschäftige mich seit nun knapp 3 Wochen mit der Verteilung von Windows 7 bei uns im Netzwerk.

Also folgendes habe ich getan:

Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und sämtliche Programme (CAD, Grafikbearbeitung, Office, div. Tools, Antivirus), die man so benötigt, installiert, und möchte dieses Image in unserem Firmennetzwerk verteilen. (fast alle PCs besitzen unterschiedliche Hardware!).
Dazu habe ich auf dem "MasterImage"-PC Sysprep /generalize ausgeführt und danach über Acronis Snap Deploy das Masterimage gezogen.
Wenn ich nun dieses Image auf einem anderen PC (beim selben tritt das gleiche Problem auf) ausrolle, erscheint beim Starten beim "Dienste werden gestartet"-Vorgang die Meldung "Die Kofiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden..".
Den selben Fehler hatte ich beim 32-bit Deploy auch schon, jedoch war die Ursache dort, dass die McAfee-Dienste aktiv waren.
Beim 64-Bit habe ich diese Dienste allerdings bereits deaktiviert und ich habe keine Idee, was nun die Ursache sein könnte.

Hat jemand unter Euch bereits Erfahrung mit diesem Fehler gemacht?

Grüße

Content-Key: 138368

Url: https://administrator.de/contentid/138368

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AxelF
AxelF Apr 15, 2010 at 08:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem ebenfalls mit einem 32-bit Windows7 System. Habe auf verschiedenen Seiten schon gelesen dass es wohl am Windows Media Player Prozell liegen könnte, an der Digitalen Treiber Signierung oder auch an Citrix, falls du das installiert hast.Ich selbst hatte gestern noch versucht ob eventuelle der VPN Client das Problem ist, jedoch ohne Erfolg. Ebenso erfolglos war der Versuch den Chipsatz-Treiber mit zu geben. Im Moment versuche ich Schritt für Schritt das Problem zu finden; soll heißen:
Windows installieren -> Sysprep ausführen
Windows und Office -> Sysprep ausführen
usw.