chrisale
Goto Top

Windows 7 Pro x64 - SP1 lässt sich nicht installieren

Hallo Kollegen,

habe heute mit Erstaunem festgestellt, dass ich kein SP1 installiert habe.

Habe mir dann die Installationsdatei von MS geladen und wollte die Installation durchführen. Wenn ich die exe jedoch ausführe kommt nach 10 Sekunden der Hinweis:

"Installation war nicht erfolgreich

Die Windows 7 Service Pack-Installation kann erst nach dem Neustart des Computers forgesetzt werden. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang"

... das habe ich nun schon ungefähr 10 mal gemacht udn es ändert sich daran nichts.

Habe jetzt schon eine halbe Stunde gegoogelt, aber keine brauchbare Antwort gefunden. Das einzige was mir unterkam ist, die Installation von KB947821. Das habe ich auch getan,...jedoch immer noch das gleiche in Grün.

Bei Systeminfo wird mir das angezeigt:

Betriebssystemversion: 6.1.7601 Nicht zutreffend Build 7601

das verunsichert mich etwas, da ja bei "Nicht zutreffend" normal das Servicepack steht.

Hat da jemand eine Idee??? Bitte um Hilfe. Ich bin echt ratlos...

Dankeschön.

Content-Key: 204131

Url: https://administrator.de/contentid/204131

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 29, 2013 at 09:07:46 (UTC)
Goto Top
Hi chrisale,
meistens liegt das einem korrupten Component-Store, oder einem Programm das bei der Installation noch Hintergrund läuft. Bitte beende alle laufenden Programme auch die im Tray. Einen Virenscanner bitte deaktivieren.
Weitere Tipps gibt es noch hier: http://media-addicted.de/windows-7-sp1-lasst-sich-nicht-installieren/10 ...

Hatte vor kurzem auch solch ein System; Fazit hier: Eine Inplace-Upgrade war hier die schnellste Methode.

Grüße Uwe
Member: d3rChri5
d3rChri5 Mar 29, 2013 at 12:38:00 (UTC)
Goto Top
Eigentlich wird das SP1 über die automatische Update Funktion bei einem nicht vorhanden sein im System erkannt und sofort angeboten. Ich kenne die Fehler die Chrisale beschreibt eher von nicht legalen Versionen.
Was für eine Installation hast denn auf deinem System ?
Member: chrisale
chrisale Mar 29, 2013 at 13:03:22 (UTC)
Goto Top
leider wird es mir das eben nicht ... aber unter eigenschaften bei computer wird es mir auch nicht als installiert angezeigt.

es ist eine zu 10000% legale w7 version von unserer volumenlizenz von einem von microsoft heruntergeladenen ISO.

ein w7 professional x64
Member: d3rChri5
d3rChri5 Mar 29, 2013 at 14:02:21 (UTC)
Goto Top
du könntest auch nochmal folgendes probieren :

http://support.microsoft.com/kb/2498452/de
Member: chrisale
chrisale Mar 29, 2013 at 15:36:44 (UTC)
Goto Top
jetzt scheints zu gehen ... anscheinend war das SP1 schon drauf, aber es wurde mir nicht angezeigt?

habe es mit wusa.exe /uninstall /kb:976932 deinstalliert und jetzt versuche ich es mal zu installieren... ich schreib dann wie es ausgegangen ist.

thx !!
Member: chrisale
chrisale Apr 02, 2013 at 10:25:12 (UTC)
Goto Top
yes, hat geklappt ... war scheinbar irgendwie schon drauf, aber "nicht so richtig" ...

mit wusa.exe /uninstall /kb:976932 deinstalliert und dann erneut manuell mit der exe installiert.

nun wird es auch richtig angezeigt und läuft.

thx!