da-chiller
Goto Top

Windows 7 - zwei Touchscreens - Eingaben nur auf einer Seite

Wir haben an unserem Rechner für ein Flugsimulatorprojekt zwei Touchscreens. Das Bild funktioniert problemlos, allerdings werden die Toucheingaben beider Schirme nur auf einer Seite ausgeführt.

Beide Touchscreens (Medion MD 20125) lassen sich in der Regel getrennt voneinander bedienen. Das heißt, wenn man auf den rechten tippt, werden diese Eingaben auf der rechten Seite visualisiert. Wie beim linken, eben dass die Eingaben auf der linken Seite visualisiert werden.
Das hat auch schon funktioniert. Allerdings wird der Simulator des öfteren transportiert und dabei auch die USB-Kabel aus- und auch wieder eingesteckt. Das führt eben dazu, dass die Ports des öfteren vertauscht wurden. Jetzt sieht es aber so aus, dass sowohl die Eingaben auf dem rechten sowie vom linken auf der rechten Seite visualisert werden.

Wir haben allerdings bereits versucht die Kabel auf zwei verschiedenen Bussen laufen zu lassen, da es manchmal zu Problemen kommt, wenn man zwei identische USB-Geräte auf dem selben Bus laufen lässt.

Hatte Möglicherweise schonmal jemand solch ein Problem? Klingelts da bei jemandem? Uns gehen langsam die Ideen aus.

Wenn Ihr noch weitere Infos dazu braucht, bzw. ich etwas vergessen haben sollte, gebt bitte Bescheid!

Vielen dank schonmal im Vorraus und viele Grüße

Content-Key: 184744

Url: https://administrator.de/contentid/184744

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock