kommunix
Goto Top

Windows 8.1 - Anmeldung nicht möglich - SimplePass Fehlermeldung

Hallo miteinander,

habe ein Problem mit einem HP Compaq Presario 15-s0000eg Laptop mit Windows 8.1 eines Bekannten.

Das Betriebssystem war vorinstalliert. Bei der Einrichtung (bei der ich nicht mitgewirkt habe) wurde ein Microsoft-Konto eingerichtet, mit dem man sich dann am Laptop anmelden konnte.

Nach einem Neustart kommt jetzt, nach Eingabe des Kennwortes, eine Fehlermeldung mit Überschrift: "SimplePass Windows-Anmeldedaten" und der Meldung: "Zugriff auf Windows kann nicht gewährt werden, bevor die Authentifizierung für alle erforderlichen Geräte abgeschlossen ist." Mit Klick auf OK kommt man zurück zum Anmeldebildschirm.

Da ich überhaupt nicht firm bin mit Win8 und Google auch nicht half, hoffe ich, dass hier jemand weiterhelfen kann. Vielleicht wurde auch bei der Einrichtung nur etwas vergessen (meine Vermutung)?

Danke schon mal!

Content-Key: 238791

Url: https://administrator.de/contentid/238791

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 21, 2014 at 23:54:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat mit Windows nicht direct zu tun, sondern gehört zu HP. Siehe https://www.google.com/search?q=SimplePass+Windows-Anmeldedaten& ...