Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 automatisches Anpassen der einstellungen?

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014, aktualisiert 19.05.2014, 1667 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Nachdem gestern das Sysprep nun doch funktioniert hatte, habe ich heute bereits das nächste Problem.
Ich hätte gerne das z.B die "Farbe" der PC-Name und vieles Weitere Automatisch eingestellt wird.
Allerdings finde ich keine Suchergebnisse (oder ich bin zu schlecht zum googlen) um dies über ein Answerfile
zu machen.

Es muss doch eine möglichkeit geben, oder muss bei jedem Rechner durchgeklickt werden? da kriegst ja n Vogel oO
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert 19.05.2014
Hi,
schon mal an Windows Deployment Services gedacht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
19.05.2014 um 11:28 Uhr
Habe ich Alles.

Der Prozess läuft auch durch.
Aber meist lautet ja die Anweisung in der Unattend "skipblabla"

die Einstellungen sind dann aber nicht gesetzt?

Ich kann die EInstellungen welche am Anfang kommen z.B. "Infos mit Microsoft und anderen Diensten teilen" nach dem Deployment nicht mehr finden.
Somit weiß ich nicht ob die Einstellungen übernommen wurden.

Und genau diese Steps müssen doch über die Registry\Policy einzustellen sein oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Kacheloberfläche von Windows 8 - 8.1 per VBS anpassen

gelöst Frage von donnyS73lbVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es unter Windows 8/8.1 die Möglichkeit, mit VBScript (in der Autostart) oder per Default-Profil die Kacheloberfläche ...

Batch & Shell

String automatisch anpassen (erweitern oder kürzen)

gelöst Frage von CreatorXBatch & Shell9 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem: Ich lasse in meinem Batchscript eine Textdatei Zeile für Zeile auslesen. Nun möchte ich ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Microsoft Office

Excel: Zellenhöhe soll sich automatisch dem Inhalt anpassen

gelöst Frage von veraxelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Experten :-) Ich habe in einer Exceltabelle eine Spalte mit fester Breite. Der Inhalt der einzelnen Zellen dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...