walebu
Goto Top

Windows 8.1 Benutzerkonten sind weg

Guten Tag
ich habe am PC für ein Backup bei iTunes eines ipads gemacht unter dem einen Benutzerkonto.
Möglicherweise habe ich dabei irgend eine falsche Manipulation gemacht oder etwas versehentlich gelöscht.
Seither ist nur noch dieser Benutzer auswählbar. Dieser Benutzer hat auch die Administratorenrechte.
der PC hat eigentlich 3 Benutzerkonten haben.

Aus diesem Konto habe ich ein neues Konto mit Administratorenrechte eröffnet mit dem Namen blabla
Mit der Anfrage: "control userpasswords2" sehe ich alle Benutzerkonten, welche gelöst sind inklusive das Konto blabla

Unter "dieser PC > Windows (C) > Users" sehe ich aber nur die Konten ohne den Benutzer blabla

Unter: Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CurrentVersion/ProfileList sehe ich auch nur die drei herkömmlichen Profile ohne Porfil blabla

In den Systemsteuerung finde ich auch alle Konten inkl. dem Benutzer blabla
in den PC Einstellungen finde ich auch alle Konten inkl. dem benutzer blabla

Was muss ich nun tun, damit wieder alle Benutzerkonten zur Verfügung stehen?
Danke für die Hilfe

Content-Key: 268425

Url: https://administrator.de/contentid/268425

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 05, 2015, updated at Apr 06, 2015 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @WaleBu:
Zuviel Eierlikör heut? face-smile

ich habe am PC für ein Backup bei iTunes eines ipads gemacht
What ?!? face-smile

Seither ist nur noch dieser Benutzer auswählbar
Wie? Wo? Wann?

der PC hat eigentlich 3 Benutzerkonten haben.
?!?

Mit der Anfrage: "control userpasswords2" sehe ich alle Benutzerkonten, welche gelöst sind inklusive das Konto blabla
Also alle deiner Konten welche du auf dem blech hast, oder?

Unter "dieser PC > Windows (C) > Users" sehe ich aber nur die Konten ohne den Benutzer blabla
Hat sich blabla denn auch schon mal erfolgreich angemeldet ohne das dort ein temporäres Benutzerprofil genutzt wurde?

Unter: Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CurrentVersion/ProfileList sehe ich auch nur die drei
herkömmlichen Profile ohne Porfil blabla
Sie Antwort oben.

In den Systemsteuerung finde ich auch alle Konten inkl. dem Benutzer blabla
Also alle da, oder?

in den PC Einstellungen finde ich auch alle Konten inkl. dem benutzer blabla
Also alle da, oder?

Was muss ich nun tun, damit wieder alle Benutzerkonten zur Verfügung stehen?
Es stehen doch alle zur Verfügung. Und wenn du noch das in C:\Users\ haben willst, dann einmal erfolgreich als blabla anmelden..... Ist und war schon immer so....

Gruß,
Peter
Member: WaleBu
WaleBu Apr 06, 2015 at 08:28:20 (UTC)
Goto Top
Guten Tag
nach dem ersten missglückten Versuch probiere ich es nochmals

Ich habe ein Backup meines ipads am PC gemacht. dabei habe ich vielleicht irgend etwas falsch gemacht.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich beim Startbildschirm nur noch einen Benutzer zur Auswahl um mich am PC anzumelden.
Auf dem PC sind drei Benutzerkonten eingerichtet.

Das Haken bei "Benutzer müssen immer mit Kennwort anmelden" ist gesetzt.
Anschliessend habe ich ein neues Benutzerkonto "blabla" erstellt
Auch dieses Benutzerkonto steht mir nicht zur Verfügung im Anmeldebildschirm

Getestet wurde bereits:
Mit der Anfrage: "control userpasswords2" sehe ich alle Benutzerkonten, welche gelöst sind inklusive das Konto blabla
Unter: Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CurrentVersion/ProfileList sehe ich auch nur die drei
herkömmlichen Profile ohne Porfil blabla
in den PC Einstellungen finde ich auch alle Konten inkl. dem benutzer blabla

Immer noch steht mir nur das Benutzerkonto zur Verfügung, in welchem ich das Backup für das iPad gemacht habe.
Besten Dank für die Hilfe.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2015 at 08:51:28 (UTC)
Goto Top
Seit diesem Zeitpunkt habe ich beim Startbildschirm nur noch einen Benutzer zur Auswahl um mich am PC anzumelden.

Dann klick doch auf Benutzer wechseln und gib dann den Benutzernamen ein mit dem du dich anmelden willst.

LG Günther
Member: WaleBu
WaleBu Apr 08, 2015 at 20:09:39 (UTC)
Goto Top
Leider geht auch keine Systemwiederherstellung
Mit dem Adminkonto habe ich ein neues Benutzerkonto eröffnet.
Dies steht aber beim Anmeldebildschirm nicht zur Verfügung.
Ebenso fehlen auch andere Benutzer zur Auswahl.

Bei den Benutzerkonten sind alle Benutzer aufgeführt,
Benutzerwechsel zeigt auch keine Auswahl.

Ich weiss nicht mehr weiter face-sad