manfred15
Goto Top

Windows 8.1 Deployment mit WAIK oder ADK

Hallo zusammen,

bislang haben wir nur Windows 7 mit den Windows Deployment Services verteilt. Die Images wurden mit WAIK / WSIM vorbereitet.
Nun möchte ich auch ein Images für Windows 8.1 64 vorbereiten. Aber Windows System Image Mangement WSIM aus WAIK oder ADK bringen bei den Fehler:

Fehler beim Abschließen der Katalogerstellung. Diese 64-Bit-Version von Windows SIM kann nur Kataloge für 64-Bit-Windows-Images erstellen. Eine Liste der unterstützten Dateitypen finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
http://technet.microsoft.com/de-DE/library/hh825004.aspx

Mein Rechner läuft aber unter 64 Bit Windows 7 und das Image von Windows 8.1 ist ebenfalls für 64 Bit.

Wo liegt mein Fehler oder kann man 8.1 nicht mit diesen Tools verteilen? Gibt es womöglich neuere Versionen, die ich genausowenig bei google gefuinden habe wie Hinweise zu diesem Fehler?

Besten Dank
Manfred

Content-Key: 219952

Url: https://administrator.de/contentid/219952

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sk
sk Oct 21, 2013 at 11:11:36 (UTC)
Goto Top
Member: Manfred15
Manfred15 Oct 23, 2013 at 13:06:38 (UTC)
Goto Top
Genau das war es, mein WSIM war einen Monat zu lat.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber es kamen dringende Aufgaben dazwischen, wie so oft face-wink

Besten Dank
Manfred
Member: Carlosk
Carlosk Jun 16, 2014 at 12:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Auch der Versuch mit der hier angegebenen Version bringt mir den gleichen Fehler.
Bei Win 7 mit WAIK hat alles super funktioniert. Jetzt wollt ich mich um die Verteilung von Win8.1 pro 64bit kümmern.
Ausführen will ich den WSIM auf einer Win7 64bit Maschine.

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal vielen Dank im Vorraus,

Carlosk