burito1306
Goto Top

Windows 8.1: .exe-Dateien automatisch als Admin ausführen lassen

Hallo,
ich habe das Problem folgendes Programm zum laufen zu bekommen:
Zunächst startet eine .exe-Datei (Nennen wir sie 1). Diese .exe-Datei erzeugt während der Laufzeit automatisch eine neue .exe-Datei (nennen wir sie 2), welche einen zufälligen Namen hat. Beide .exe-Dateien brauchen Administratorrechte, um zu starten, da sie Änderungen am System vornehmen. Nun das Problem: Die erste .exe-Datei kann ich noch als Administrator ausführen, da diese ja immer die gleiche ist. Die zweite .exe-Datei wird standardmäßig nicht als Admin gestartet und somit nicht ausgeführt. Das Problem bei der 2. .exe-Datei ist halt, dass ich auch nirgendwo einstellen kann diese als Admin auszuführen, da sie ja von der ersten .exe-Datei erstellt und automatisch gestartet wird. Außerdem ist die 2. .exe-Datei ja auch immer eine andere, weil die 1. exe-Datei jedes mal eine neue 2. .exe-Datei erstellt.
Jetzt ist die einzige Lösung, die mir einfällt, dass man irgendwo festlegt, dass alle .exe-Dateien automatisch als Administrator gestartet werden. Ich weiß, ist ein großes Sicherheitsrisiko, aber interessert mich grade nicht.
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Grüße

Content-Key: 365414

Url: https://administrator.de/contentid/365414

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 20.02.2018 um 21:48:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wer soll denn die *.exe ausfuehren? Ein Benutzer der keine Adminrechte hat, ein Task, wer?

Diese .exe-Datei erzeugt während der Laufzeit automatisch eine neue .exe-Datei

Die 2.exe wird richtig "erzeugt / kompiliert"? Nicht aus der 1.exe entpackt und dann gestartet?

BFF
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.02.2018 aktualisiert um 00:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn 1.exe nun 2.exe über z.B. ShellExecute ausführe erhält sie automatisch die gleichen Rechte wie 1.exe.

Wie wird 1.exe gestartet?
Wie wird 2.exe gestartet?
Welche Programmiersprache?
Welches Betriebssystem?

Allgemein klingt das ziemlich nach Trojaner...
Windows oder ein AV-Programm könnte das durchaus falsch verstehen und die Ausführung unterbrechen.

Stefan