114307
Goto Top

Windows 8.1 und Gruppenrichtlinien Problem

Hallo,
folgendes Problem.

In meinem Unternehmen soll eine Einheitliche Signatur verteilt werden. Dazu habe ich einen vbs Script geschrieben und lasse diesen beim Anmelden der User ausführen.

Der funktioniert unter Windows 7 bzw Office 2010 problemlos. Ändere ich im Active Directory Signatur Attribute werden diese beim erneuten Anmelden direkt übernommen.

Bei Windows 8.1 allerdings habe ich einige Probleme. Der Script wird nicht immer beim Anmelden ausgeführt und Änderungen der Signatur bleiben aus. Ich kann mir nicht erklären warum der Script nicht immer beim Anmelden ausgeführt wird. Führe ich ihn manuell aus, stellt er die passende E-Mail Signatur für den User ein, so wie es sein soll.

Ich habe anschließend versucht mein Problem durch googlen zu lösen jedoch bin ich nicht auf gescheite Antworten gestoßen. Allerdings habe ich herraus gefunden, das ab Windows 8.1 Microsoft GPO Caching eingeführt hat. Jetzt war schonmal meine Überlegung die Funktion zu deaktivieren, falls es damit zusammen hängt. Allerdings haben wir den 2012 Microsoft Server und die passenden GPO Einstellungen nicht da. Ich denke, dass sie nur bei dem R2 dabei sind. Also wo bekomme ich die admx Dateien her oder hat jemand eine andere Vermutung warum mein Script bei Windows 8.1 nicht ausgeführt wird?

Infos habe ich aus diesem Artikel: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpo-neuerungen-windows-81-c ...

System:
Windows Server 2012 (PDC)
Windows Server 2012 (DC)
Windows Server 2008 R2 mit Microsoft Exchange 2010

ca 50 PC's mit Windows 7 / Office 210 und 7 PC's mit Windows 8.1 / Outlook 2013 zunehmend.

Liebe Grüße
Volker

Content-Key: 228945

Url: https://administrator.de/contentid/228945

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114307
114307 Feb 07, 2014 at 07:00:07 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

Die GPO's werden verzögert nach dem Anmelden ausgeführt.
Die Funktion gibt es anscheinend nur bei > Windows 8.