trekki1990
Goto Top

Windows 8.1 kioskähnlicher Modus

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal wieder einen Tipp.
Ich habe hier Windows 8.1 Pro. Folgende Anforderung gibt es:

- Windows 8 in eine Art Kiosk Modus starten (irgendwelche Tastenkombis müssen nicht gesperrt werden)
- eine Anwendung soll automatisch gestartet werden (eigene Shell / GUI) > das sollte ich hinbekommen ;)

Meine Probleme:
Ich sehe leider immer noch diesen Anmeldebildschirm wo dann steht "Willkommen...".
Der ist so 2 Sekunden zu sehen. Finde ich aber doof. Ich finde auch doof dass man das Windows Boot Logo
sieht. Kriegt man das auch weg? BIOS Logo konnte ich schon ausblenden.

Im Prinzip will ich die Kiste einschalten und dann soll nach ein paar Sekunden meine Anwendung zu sehen sein.

Habe schon sämtliche Sachen probiert.. Registry Keys, Gruppenrichtlinien, irgendwelche 3rd party tools
aber nix hat so funktioniert wie ich wollte. face-sad

Habt ihr noch eine Idee? Wie gesagt, gegen unerlaubten Zugriff muss nix unternommen werden.
PS: den zugewiesenen Zugriff habe ich auch probiert, da kann man aber nur die Windows Apps angeben
und keine andere EXE oder so...

Gruß trekki

Content-Key: 263723

Url: https://administrator.de/contentid/263723

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.02.2015 um 19:44:07 Uhr
Goto Top
Guten Abend @trekki,
Kollege DerWoWusste hatte dazu einen Link gepostet. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


Gruß,
Dani
Mitglied: Trekki1990
Trekki1990 18.02.2015 um 07:42:10 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

danke dir für deine schnelle Antwort, aber genau das habe ich ja schon probiert und bringt mich leider nicht weiter, da man mit dieser Methode keine eigenen Desktopprogramme einbinden kann.

Gruß