Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 kioskähnlicher Modus

Mitglied: Trekki1990

Trekki1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2015 um 19:39 Uhr, 840 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal wieder einen Tipp.
Ich habe hier Windows 8.1 Pro. Folgende Anforderung gibt es:

- Windows 8 in eine Art Kiosk Modus starten (irgendwelche Tastenkombis müssen nicht gesperrt werden)
- eine Anwendung soll automatisch gestartet werden (eigene Shell / GUI) > das sollte ich hinbekommen ;)

Meine Probleme:
Ich sehe leider immer noch diesen Anmeldebildschirm wo dann steht "Willkommen...".
Der ist so 2 Sekunden zu sehen. Finde ich aber doof. Ich finde auch doof dass man das Windows Boot Logo
sieht. Kriegt man das auch weg? BIOS Logo konnte ich schon ausblenden.

Im Prinzip will ich die Kiste einschalten und dann soll nach ein paar Sekunden meine Anwendung zu sehen sein.

Habe schon sämtliche Sachen probiert.. Registry Keys, Gruppenrichtlinien, irgendwelche 3rd party tools
aber nix hat so funktioniert wie ich wollte.

Habt ihr noch eine Idee? Wie gesagt, gegen unerlaubten Zugriff muss nix unternommen werden.
PS: den zugewiesenen Zugriff habe ich auch probiert, da kann man aber nur die Windows Apps angeben
und keine andere EXE oder so...

Gruß trekki
Mitglied: Dani
17.02.2015 um 19:44 Uhr
Guten Abend @trekki,
Kollege DerWoWusste hatte dazu einen Link gepostet. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Trekki1990
18.02.2015 um 07:42 Uhr
Hallo Dani,

danke dir für deine schnelle Antwort, aber genau das habe ich ja schon probiert und bringt mich leider nicht weiter, da man mit dieser Methode keine eigenen Desktopprogramme einbinden kann.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Windows 8

Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro

gelöst Frage von DogukannWindows 84 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro. Ich habe als System das Windows 8.1 Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...