nursoeiner
Goto Top

Windows 8.1 Pro Lizenz läuft ab ?

Hallo,

ich habe mir ein Toshiba Satellite Pro L70-A gekauft, Windows 7 Pro vorinstalliert sowie die Datenträger von Windows 8.1 Pro (Image) beim Gerät enthalten. Nun habe ich dann nach 1 Woche mal Windows 8.1 installiert, lief soweit gut !

Seit heute bekomme ich plötzlich die Info das meine Lizenz abläuft ? Der Verkäufer meinte ich habe bei dem Notebook 2 Betriebssysteme dabei OEM Versionen ...

Es sind Original Toshiba DVD´s, gibt es etwa auf 6 Monate limitierte OEM Versionen ? Würde ich zu ersten mal hören ...

Ich beginne jetzt mal mit Unistall der neuesten Updates, seitdem geht das Ding auch langsam und Software deinstallieren fast nicht möglich, jede Menge Abstürze ???

Jemand zufällig ne Info dazu ??

Danke Gerhard

Content-Key: 255430

Url: https://administrator.de/contentid/255430

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Nov 20, 2014 updated at 21:28:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, das dürfte eigentlich nicht passieren. Du "tauschst" ja sozusagen deine Win7 Pro Lizenz gegen eine Windows 8 Lizenz ein. Das heißt, du darfst dann die Lizenz nicht mehr für Windows 7 verwenden, aber hast dafür dann eine unbefristete Windows 8 Lizenz. Würde mich mal an den Toshiba-Support wenden um den Sachverhalt zu klären. Sollte also nicht dein Brot werden weil Toshiba sich darum kümmern müsste das du eine gültige Windows-Lizenz bekommst, hast die ja schließlich auch mit erworben.

Gruß
Kümmel
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 20, 2014 updated at 21:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nursoeiner:
sowie die Datenträger von Windows 8.1 Pro
Und der Produkt Key im BIOS oder separat dabei?

nach 1 Woche mal Windows 8.1 installiert, lief soweit gut !
Und war der danach auch Aktiviert nachdem der Internetzugang bekam?

2 Betriebssysteme dabei OEM Versionen ...
Eher nur eins (W8 oder W8.1) aber ein vorinstalliertes und aktiviertes Win7 (Downgrade aber ohne dein W8 Produktkey nutzlos werden zu lassen)

Es sind Original Toshiba DVD´s
Eigentlich auch zu erwarten

gibt es etwa auf 6 Monate limitierte OEM Versionen ?
Nein.

Jemand zufällig ne Info dazu ??
Hört sich danach an als wenn unerwünschte Programme dort ihr eigentlich unbemerktes Dasein fristen wollen. Der hat wohl schnupfen, oder deine Festplatte hat sich entschieden ihre Dienste einzustellen.... Aber ohne konkrete Hinweise oder Fehlermeldungen oder Log Eintragungen ist das wie in 10.000 meter Tiefe im Ozean - du kannst nichts erkennen....face-smile

Gruß,
Peter
Member: nursoeiner
nursoeiner Nov 20, 2014 at 21:31:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Patches von heute wieder Rückgängig gemacht und momentan läuft es wieder, auch die Geschwindigkeit ist wieder da ??? OEM Version ist ja auch im Bios, darum hab ich mich gewundert ... Muss eines der 2 letzten Patches bzw. das 800 MB Update gewesen sein für 64 Bit Systeme ? Sollte sich das wieder melden gebe ich das bekannt, scheinbar aber echt die letzten Updates ???

Danke aber mal für die Infos ... hat mir etwas geholfen bei der Lösungssuche !!!
Mitglied: 117455
Solution 117455 Nov 22, 2014, updated at Nov 28, 2014 at 21:33:06 (UTC)
Goto Top
Der letzte Patch ist eine Patch-ansammlung, änlich wie Service Pack. Suche im Microsoft Knowledge Base mal nach der KB-Nummer und installiere es manuell...
Member: nursoeiner
nursoeiner Nov 28, 2014 at 21:37:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe diese Patches alle deinstalliert, leider konnte ich ja die OEM Version nicht aktivieren ? Toshiba hab mich an Microsoft verwiesen und umgekehrt, beide meinten ich solle die original DVD installieren und das Notebook neu aufsetzen, anders würde ich das Windows 8.1 Pro nicht aktiviert bekommen ?

Lösung: Ich habe dann einfach so eine Microsoft Activation Toolkit genommen und meine Lizenz und siehe da, es hat geklappt, also Neuinstallation erspart, GSD muss ich sagen, habe ne Menge Programme und Daten auf dem Lapi und ein Image retour hätte alles gelöscht.

Also ein großes DANKE an die Hotliner, jetzt verstehe ich auch warum ihr an der Hotline sitzt bei Microsoft und Toshiba und nicht in einer richtigen IT Abteilung arbeitet !!!