Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 Netzlaufwerke Gesamtgröße

Mitglied: John1983

John1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 09:08 Uhr, 3509 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo alle zusammen,

leider konnte ich keine Info diesbezüglich finden.

Habe einen Windows 8.1 Testweise installiert, Netzumgebung 3x Server 2003 und 2 Server 2008 R2 25 Windows 7 64 Bit.

Leider wird beim Windows 8.1 bei den Netzlaufwerken ein Falsche Gesamtgröße und Falscher Freier Speicher angezeigt.

Kann man da was machen oder braucht Windows 8.1 einen Server 2012?
Danke

Viele Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 10:06 Uhr
Zitat von John1983:

Leider wird beim Windows 8.1 bei den Netzlaufwerken ein Falsche Gesamtgröße und Falscher Freier Speicher angezeigt.

Was heißt falsche größe und falscher Gesamtspeicher? Was zeigt denn windows 8 an und was die anderen? Vielleicht zeigen die anderen es ja falsch an.

Sind quotas aktiv? Dann kann es durchaus sein, daß da andere Werte angezeigt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Hallo,


ich habe bei jedem Server 1 TB Festplatten, und Windows 8 zeigt mir Gesamt 286 GB und Frei 195 bei allen das gleiche!??! Bei den Rechnern mit Windows 7 wird es richtig angezeigt.

Nee quotas sind nicht aktiv!!

Eine andere Idee vielleicht? Danke

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014, aktualisiert um 10:27 Uhr
Moin.

Habe hier 8.1 und 2008 R2er file server. Alles normal, wie auf win7 auch.
Sag mal genau an, was win 7 anzeigt und was 8.1 anzeigt.
Stelle ebenso sicher, dass wirklich auch alle optionalen Updates für 8.1 installiert wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 10:39 Uhr
Moin,

beim Windows 7 Rechner wird bei den Netzlaufwerken angezeigt , Gesamtgröße 931 GB und Freier Platz 386 GB (bei anderen Netzlaufwerken wird etwas mehr Freier Platz angezeigt) aber die Werte sind richtig.

Bei Windows 8.1 sind alle Updates installiert. Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB und den Wert nimmt er auch für die verbundenen Netzlaufwerke.
Hab die Netzlaufwerke entfernt und neu verbunden gleicher Effekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.02.2014 um 11:15 Uhr
Hi,

von welcher Anzeige reden wir? Von der Gesamtübersicht im Explorer? Von der Eigenschaftenseite? Von markierten Ordnern/Dateien und deren Eigenschaften?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 14:24 Uhr
Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB
Er gibt es schon für die lokale Platte falsch an?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 14:33 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

> Komisch ist das der Rechner eine 320 GB Festplatte hat angezeigt wird Gesamtgröße 286 GB und Frei 195 GB
Er gibt es schon für die lokale Platte falsch an?

320 Marketing-GB sind eigentlich 305 echte GB und wenn da noch der Filesystemverschnitt und die Recovery-Partition abgezogen werden, kommt das mit der Gesamtgröße von 286GB eigentlich ganz gut hin. Ich sehe da keine wesentliche Diskrepanz.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 15:56 Uhr
Hallo,

wir reden über die Windows Explorer Anzeige!!!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014 um 16:13 Uhr
Äh, statt der "!!!" hättest Du so nett sein und meine Frage beantworten können, oder?
@LKS: FS-Verschnitt wird vom Explorer nicht berücksichtigt und die Existenz einer RecPart wurde nicht angegeben, bislang. [Auch sind 320 Marketing GBs nur 299 Windows-GB ]
Bitte warten ..
Mitglied: John1983
03.02.2014 um 16:20 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt. Musste alle Netzlaufwerke entfernen und danach neu Verbinden.
Naja jetzt geht es wieder.

Danke

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014, aktualisiert um 16:48 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
[Auch sind 320 Marketing GBs nur 299 Windows-GB ]

Das war pi mal Daumen geschätzt, den Rest hat mir die Kristallkugel gesagt.


lks

Nachtrag: Jetzt weiß ich wieder, einmal zuwenig durch 1024 geteilt (pi mal Daumen im Kopf) = einmal zuwenig 2,5% abgezogen und bin dann bei ca 305 GB gelandet statt bei 299 GB.

Daumenregel ca, 2,5% pro 2^10 abziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2014, aktualisiert um 17:23 Uhr
Daumenregel ca, 2,5% pro 2^10 abziehen.
Ich merk' mir immer GB 7%, TB 10%, bis Petabyte musste ich noch nicht gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 nach Neustart rotes X bei Netzlaufwerk

gelöst Frage von AkcentWindows 813 Kommentare

Hallo, ich weiß das Netz ist seit Win7 voll mit diesem Problem, aber ich finde keine Lösung dazu. Kunde ...

Windows 8

Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden

Frage von EisernWindows 822 Kommentare

Hallo, wir haben für unser Unternehmen 5 AIO PCs günstig erstanden, dabei aber nicht beachtet das Win8.1 (nicht pro) ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...