mikelpz
Goto Top

Windows 8.1 an Server 2012

Hallo,

ich habe einige Win 8.1 PC die sich zukünftig am Server 2012 Essentials anmelden sollen.

Das umstellen der Anmeldung an eine Domäne ist kein Problem.
Leider wird dabei ein neues Benutzerprofil angelegt. Ich muss dann alle Einstellungen wie
z.B. Netzlauferke, Desktopverknüpfungen neu erstellen. Auch das Office startet dann
jungfäulich (alle Einstellungen Worde, ... sind weg). Outlook muss auch neu eingerichtet werden.


Wäre es irgenwie möglich das bisherige Benutzerprofil (der lokalen Anmeldung) zur übernehmen,
so dass der Aufwand deutlich sinkt?


MfG
MH

Content-Key: 237728

Url: https://administrator.de/contentid/237728

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 10, 2014, updated at May 11, 2014 at 15:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo MH,
sicher, kein Problem, hierbei hilft dir z.B. der kostenlose User Profile Wizard

Kurzanleitung findest du hier: Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?

Grüße Uwe