grauerstar
Goto Top

Windows 8.1 x64 Pro fährt nicht ganz runter bei normalem Herunterfahren

Hallo

Ich hab hier 3x Dell Laptops auf die ich win 8.1 PRO x64 daraufgemacht habe (1x aufgesetzt und 2x geklont).
Mein Problem ist jetzt das die beim "normalen" Herunterfahren schaltet sich der Bildschirm aus aber die HDD läuft weiter (hab es über 1h laufen lassen und trotzdem läuft noch alles) wenn ich mit "schutdown -s -t0" herunterfahre hab ich kein Problem. Wo kann ich den Fehler suchen ?
ich muss gestehen das ich am Anfang ein paar treiber vergessen habe und dachte das es daran liegt nur jetzt hab ich alles downloadet und installiert aber trotzdem hat sich nichts geändert.....

Content-Key: 230951

Url: https://administrator.de/contentid/230951

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Feb 25, 2014 at 21:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in den Energieoptionen
Schnellstart aktivieren -> deaktivieren.
Link

Gruß
Xolger
Member: GrauerStar
GrauerStar Feb 26, 2014 at 06:23:35 (UTC)
Goto Top
Ja das kenne ich aber das will ich ja nicht -.- wir haben das selbe model auch schon mal bekommen mit win8.1 home vorinstalliert und da hat es ja auch funktioniert ohne das der Schnellstart deaktiviert wurde. Wenn es nur bei einem wäre könnte ich ja damit leben aber nicht bei den 3 und wir bekommen noch ein paar rein da klon ich auch nur drauf.
Member: Xolger
Solution Xolger Feb 26, 2014, updated at Feb 28, 2014 at 10:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal ob du bei den Enrgieoptionen der Fesplatte, WLAN, LAN usw. an ob da etwas das Herunterfahren blockiert.
Ggf. mit nem Home-System vergleichen wo die Unterschiede sind, vielleicht ist auch ein Treiber mit der falschen Version Schuld.


Gruß
Xolger
Member: GrauerStar
GrauerStar Feb 28, 2014 at 10:27:14 (UTC)
Goto Top
Ggf. mit nem Home-System vergleichen wo die Unterschiede sind, vielleicht ist auch ein Treiber mit der falschen Version Schuld.

Wow das war viel arbeit -.-
OK es hat wirklich verdammt lange gedauert aber jetzt weiß ich wo der Fehler war da die Notebooks für HDMI ein eigene Graka haben gibt es dafür auch einen eigenen Treiber. Hier hatte ich 2 Fehler:
1.) Ich hab diese Treiber von Windows Update Service geladen und der hat einen falschen installiert.
2.) Mann muss zuerst den Display Treiber installieren NEUSTARTEN HDMI installieren und wieder NEUSTARTEN.

und in meinem Fall hat das geholfen:
1.) Display Treiber drüber installieren (nicht deinstallieren) NEUSTART
2.) alten HDMI Treiber deinstallieren NEUSTART
3.) neuen HDMI Treiber installieren

hab wieder was gelehrt x)

Danke Xolger