srx2010
Goto Top

Windows 8 32 Bit Enterprise auf 64 Bit Upgraden?

Windows 8 32 Bit Enterprise auf 64 Bit Upgraden?

Hi zusammen, kann ich (ohne komplette Neuinstallation) Windows 8 Enterprise 32 Bit auf 64 Bit upgraden?
Gruss

Content-Key: 201975

Url: https://administrator.de/contentid/201975

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.02.2013 aktualisiert um 20:29:48 Uhr
Goto Top
Kurz: Nein.

Lang: Der Wechsel von 32 auf 64 bit erfordert immer eine Neuinstalaltion-, da dieser weg von MS nciht vorgesehen wurde.
Mitglied: Addl123
Addl123 18.02.2013 um 20:35:53 Uhr
Goto Top
Nein, die Grundlegendsten Systemteile sind komplett anders, und MS stellt hier keine Wizards bereit um es zu vereinfachen. Was möchtest du denn erreichen?
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 18.02.2013 um 21:39:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: Addl123
Addl123 18.02.2013 um 22:10:53 Uhr
Goto Top
Noch mal in langsam für dich:

"Wieso möchtest du denn ein x32 auf ein x64 upgraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen? Selbst wenn dies möglich wäre würdest du dir damit mehr Problem einhandeln als du dir vorstellen magst."
Mitglied: filippg
filippg 18.02.2013 um 22:45:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

"Wieso möchtest du denn ein x32 auf ein x64 upgraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen?
Ich liebe solche Fragen.
Warum lecken sich Hunde am Sack? Weil sie es können.
Und vielleicht möchte man ein OS-Update durchführen, ohne alle Applikationen nochmal neu zu installieren. Dass das nicht unbedingt eine gute Idee ist mag auf einem anderen Blatt stehen, und kann natürlich gesagt werden.

Gruß

Foöoüü
Mitglied: Addl123
Addl123 18.02.2013 aktualisiert um 23:32:40 Uhr
Goto Top
Lieber Foöoüü,

wie du meinst
Mitglied: filippg
filippg 18.02.2013 um 23:28:58 Uhr
Goto Top
Lieber Addl,

schon dein "Nochmal langsam für dich"-Beitrag scheint sich an den TO zu richten - der zwischenzeitlich gar nicht geantwortet hatte, da war nur 24. Auch ich bin nicht der TO, hatte also auch keinen ursprünglichen Plan. Und ich kann weit genug denken um zu erkennen, dass die Vermeidung einer Serverneuinstallation nicht zwangsläufig eine Frage von Faulheit ist. Wer immer nur in diese Richtung denkt, denkt leider zu eindimensional.

Grüße

Filipp
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.02.2013 um 00:06:30 Uhr
Goto Top
Jungs, hört auf euch zu kabbeln. Das könnt Ihr imemr ncoh machen, wenn der TO wiederkommt. - Sofern er wiederkommt.

lks
Mitglied: srx2010
srx2010 19.02.2013 um 07:09:12 Uhr
Goto Top
Hi Addi123, warum reagierst du so "energisch" auf meine Frage.
Also ich habe auf einem Notebook Windows 8 32 Bit !! Enterprise installiert. Anschließend das Visual Studio 2012. Die Installation lief zu meinem erstaunen völlig problemlos. Jetzt wollte ich das Windows Phone 8 SDK installieren. Und hier liegt wohl mein Fehler das ich mich nicht richtig vorher informiert hatte (wohl nicht das Kleingedruckte gelesen). das SDK benötigt ein 64 Bit Betriebssystem. Warum auch immer. Daher meine Frage ob ich irgendwie upgraden konnte.

Aber da werde ich wohl nun nicht um eine Neuinstallation rumkommen.
Gruss