Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 32 Bit Enterprise auf 64 Bit Upgraden?

Mitglied: srx2010

srx2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 20:27 Uhr, 2826 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows 8 32 Bit Enterprise auf 64 Bit Upgraden?

Hi zusammen, kann ich (ohne komplette Neuinstallation) Windows 8 Enterprise 32 Bit auf 64 Bit upgraden?
Gruss
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.02.2013, aktualisiert um 20:29 Uhr
Kurz: Nein.

Lang: Der Wechsel von 32 auf 64 bit erfordert immer eine Neuinstalaltion-, da dieser weg von MS nciht vorgesehen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
18.02.2013 um 20:35 Uhr
Nein, die Grundlegendsten Systemteile sind komplett anders, und MS stellt hier keine Wizards bereit um es zu vereinfachen. Was möchtest du denn erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
18.02.2013 um 22:10 Uhr
Noch mal in langsam für dich:

"Wieso möchtest du denn ein x32 auf ein x64 upgraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen? Selbst wenn dies möglich wäre würdest du dir damit mehr Problem einhandeln als du dir vorstellen magst."
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.02.2013 um 22:45 Uhr
Hallo,

"Wieso möchtest du denn ein x32 auf ein x64 upgraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen?
Ich liebe solche Fragen.
Warum lecken sich Hunde am Sack? Weil sie es können.
Und vielleicht möchte man ein OS-Update durchführen, ohne alle Applikationen nochmal neu zu installieren. Dass das nicht unbedingt eine gute Idee ist mag auf einem anderen Blatt stehen, und kann natürlich gesagt werden.

Gruß

Foöoüü
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
18.02.2013, aktualisiert um 23:32 Uhr
Lieber Foöoüü,

wie du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.02.2013 um 23:28 Uhr
Lieber Addl,

schon dein "Nochmal langsam für dich"-Beitrag scheint sich an den TO zu richten - der zwischenzeitlich gar nicht geantwortet hatte, da war nur 24. Auch ich bin nicht der TO, hatte also auch keinen ursprünglichen Plan. Und ich kann weit genug denken um zu erkennen, dass die Vermeidung einer Serverneuinstallation nicht zwangsläufig eine Frage von Faulheit ist. Wer immer nur in diese Richtung denkt, denkt leider zu eindimensional.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.02.2013 um 00:06 Uhr
Jungs, hört auf euch zu kabbeln. Das könnt Ihr imemr ncoh machen, wenn der TO wiederkommt. - Sofern er wiederkommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: srx2010
19.02.2013 um 07:09 Uhr
Hi Addi123, warum reagierst du so "energisch" auf meine Frage.
Also ich habe auf einem Notebook Windows 8 32 Bit !! Enterprise installiert. Anschließend das Visual Studio 2012. Die Installation lief zu meinem erstaunen völlig problemlos. Jetzt wollte ich das Windows Phone 8 SDK installieren. Und hier liegt wohl mein Fehler das ich mich nicht richtig vorher informiert hatte (wohl nicht das Kleingedruckte gelesen). das SDK benötigt ein 64 Bit Betriebssystem. Warum auch immer. Daher meine Frage ob ich irgendwie upgraden konnte.

Aber da werde ich wohl nun nicht um eine Neuinstallation rumkommen.
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Windows 7

Systemvariable in Abhängigkeit des OS setzen (32 - 64 Bit)

gelöst Frage von killtecWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Systemvariable im Abhängigkeit des Betriebssystems, bzw der Architektur um genau zu sein, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...