madhase
Goto Top

Windows 8 Benutzerpasswort ändern

Hallo, ich bin Techniker bei einem PC Kundendienst.

Ich habe hier einen Kunden, der sich versehentlich online angemeldet hat und sein Benutzerkonto mit dieser Online-Anmeldung verknüpft hat.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz, wie das funktioniert.
Ich hab jetzt das lokale Administratorkonto per Registry-Hack freigeschaltet und kann mich an dem PC anmelden.
Wenn ich jedoch für den entsprechenden Benutzer in der Benutzerverwaltung das Kennwort neu setzen will, bekomme ich diesen Fehler hier:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/systemfehlerxu72nldm0g.png

Was kann ich denn jetzt machen, wenn man nicht mehr an das Passwort kommt? Ist das Benutzerprofil dann zerstört? Neuen Benutzer anlegen??

Danke für Eure Antworten.

mfg
MADhase

Content-Key: 195478

Url: https://administrator.de/contentid/195478

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MrPiKay
MrPiKay Dec 06, 2012 at 14:12:57 (UTC)
Goto Top
Er ist mit seiner Live-ID-Adresse angemeldet, man kann ihm das von lokaler Ebene aus nicht ändern. Ansonst Passwort-Vergessen Funktion auf https://login.live.com/ nutzen
Member: goscho
goscho Dec 06, 2012 at 14:13:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Madhase,

bitte die Bilder in den Beitrag einbetten, das ist für alle Helfenden einfacher, da sie nicht auf eine andere Seite gelotst werden.
Hier steht, wie's geht

Zu deinem Problem.
Mit Windows 8 kann man die Windows-Anmeldung mit einem MS-Konto verknüpfen.
Wenn man das Passwort dieses Kontos vergessen hat, kann man es online bei MS zurücksetzen

So du wirklich Techniker bei einem Kundendienst bist, solltest du eine Schulung im Googlen (oder Bedienen einer anderen Suchmaschine deiner Wahl) besuchen. face-sad

Hier die Treffer eine Google-Suche
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 06, 2012 at 17:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MADhase:
der sich versehentlich online angemeldet hat und sein Benutzerkonto mit dieser Online-Anmeldung verknüpft hat.