hl1234
Goto Top

Windows 8 Einstellung (Letzten Benutzernamen anzeigen) funktioniert nicht?

Hallo,
In der kleinen Home-Umgebung hätte ich gerne beim Anmelden mir [Strg+Alt+Entf] unter Windows 8 immer den letzten Benutzernamen angezeigt. Ich möchte die Benutzereingabe beibehalten.

Ich habe hier soweit gefunden, dass es hier eine Sichherheitseinstellung gibt die das regelt:

Start (Classic Start Menu) > Ausführen > secpol.msc ------>
Sichherheitseinstellung > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen.

Und dort "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"

Ich habe die Einstellung "deaktiviert".

Der "letzte Benutzernamen" wird aber immer noch nicht angezeigt. Auch nach neuem Boot nicht.

Woran könnte das liegen?
Welche Einstellung müsste man ggf. noch ändern.

Vielen Dank!

Content-Key: 212891

Url: https://administrator.de/contentid/212891

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: HL1234
HL1234 31.07.2013 um 21:47:46 Uhr
Goto Top
scheint schwierig zu sein?
Mitglied: bananenjoe
bananenjoe 31.10.2013 um 16:02:08 Uhr
Goto Top
PUSH!

Selbiges gilt für ein Windows Server 2012 R2... Sicherheitsrichtlinie gesetzt. Sogar die Regkeys überprüft und wenn erneut gesetzt. Reboot, auch wenn eigentlich nicht nötig, durchgeführt.
ALLES nur erdenklich moegliche probiert und jede Anleitung aus dem Netz. Auf einem Win 7 läufts. Windows Server 2012 R2 nicht.

HELP!