nintox
Goto Top

Windows 8 Embedded - Network Bridge - Restore MAC Bridge

Hallo zusammen,
vielleicht wisst Ihr einen Rat. Ich bin mit dem Fachchinesisch am Ende.

Ich hab hier ein Windows 8 Embedded-System mit 4 x Gbit Ports. Diese wollte ich nun mit einer Netzwerkbrücke verbinden.
Nachdem ich das System gebridged hab, ist mein ausgehender Traffic total langsam geworden.

Wenn ich mich z.B mit VNC Viewer von einem anderen Client aufschalte, werden meine Bewegungen auf dem Remote-Desktop sofort erkannt. Jedoch bekomme ich auf dem anderen Client das aktuelle Bild mit einem starken Delay.

Ankommend sind es ca. 100-150 Kbits.

Es ist ja nicht mehr zu tun als die 4 Adapter zusammenzulegen. Oder müssen da noch manuell RegEdit-Datenwerte eingefügt, verändert werden?

Würde mich freuen, wenn einer Licht in mein Dunkles bringt...

Content-Key: 312253

Url: https://administrator.de/contentid/312253

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Nintox
Nintox 11.08.2016 um 18:53:34 Uhr
Goto Top
Hab für das Problem durch Zufall eine Lösung gefunden. Ich hab die MAC-Bridge bei den Netzwerkdiensten, der Network Bridge deinstalliert. Danach bekomme ich volle Datenrate Up/Down

Ich hab die Bridge zum erneuten Test wieder gelöscht.

Jedoch ist es nicht mehr Möglich eine Network Bridge zu erstellen. Vermutlich, weil der MAC Dienst fehlt. Wie und Wo kann ich den Dienst wieder hinzufügen bzw. installieren.

Ich danke schon vorab für hilfreiche Antworten....
Mitglied: Nintox
Nintox 16.08.2016 um 14:36:46 Uhr
Goto Top
UPDATE: Problem liegt bei INTEL. Der LAN-Treiber bzw. Chipsatz macht hier gewaltig Probleme.