estrichleger
Goto Top

Windows 8 Freigabeprobleme

Freigabe funktioniert, jedoch wenn man weitere Verzeichnisse hineinkopiert sind diese auf dem anderen Rechner leer. Erst über eine erneute Vererbung von Rechten werden auch die Dateien in diesem Verzeichnis mit angezeigt. Dies war unter Windows 7 definitiv nicht so. Man hat dort einmalig die Freigabe und die Sicherheit eingestellt und man konnte alles in dem Verzeichnis sehen, auch das was man später mit hineinkopierte.

Content-Key: 214631

Url: https://administrator.de/contentid/214631

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 19, 2013 updated at 09:28:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt darauf an, wie du es hineinkopierst - kopierst du mit den Rechteflags hattest du auch unter srv2008r2/7 das "Problem". Man kann es allerdings auch als Sicherheitsfeature werten. Beispielsweise in dem Fall, in dem etwas GL internes unglücklicherweise in ein Bürolaufwerk kopiert wurde.

Grüße
Member: Estrichleger
Estrichleger Aug 19, 2013 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Wie würde ich das ändern um alles zu sehen OHNE das ich andauernd neu vererben muss?