Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 jedes download wird blockiert

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2014, aktualisiert 15:37 Uhr, 2100 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint Dateien aus dem internet lade und dann versuche per Doppelklick zu öffnen

kommt bei word:

Zugriffsverletzung beim Aufrufen der Datei
oder möglicherweise reicht der Speicherplatz nicht
oder stellen sie die datei mit dem Konverter wieder her

und bei powerpoint:

Fehler bei Zugriff auf Datei xyz.

Das Ganze funktioniert erst wieder, wenn ich zum Speicherort der Datei gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften:

dort habe ich gleich im Reiter "Allgemein": "Diese Datei stammt von einem fremden Rechner und wird möglicherweise blockiert."


Dann drücke ich auf Zulassen und alles ist wieder ok.

Ich hab kein Plan wo ich kucken soll. Außer Win8-Defender ist kein Virenscanner drauf oder sonstiges Sicherheitsprogramm.
Beim googeln gefunde Einstellungen in den Internetoptionen haben bisher alle nicht gefruchtet.

Schon mal Danke für Tipps.


Mitglied: DerWoWusste
10.07.2014 um 10:29 Uhr
Hi.

Teste einen anderen Browser.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
10.07.2014 um 15:06 Uhr
perfekt, internet explorer klappt, also kann ich eine chrome-Einstellung vermuten oder was hinterhältiges von MS gegen chrome ;) ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 10.07.2014, aktualisiert um 15:37 Uhr
Es kann auch ganz einfach mal ein Defekt sein. Chrome macht generell unter 8 keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
10.07.2014 um 15:38 Uhr
ok, dann versuch ich mal eine chrome Neuinstallation und Notfalls muß für sowas der IE herhalten. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Imperius
19.07.2014 um 00:47 Uhr
Hat eine Neuinstallation von Chrome etwas bewirkt? Würde mich jetzt trotzdem interessieren.

ahoi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 7: Windows 10 Upgrade blockiert Updates

Frage von FA-jkaWindows 109 Kommentare

Ich hatte Freitag auf meinem Testnotebook (Lenovo R63i) den ersten Fall eines Zwangsupgrades. Unter "Windows Updates" zeigte sich statt ...

Firewall

Welche Firewall blockiert?

gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?

Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Weiterbildung

Vorgesetzter Blockiert

Frage von sermetWeiterbildung37 Kommentare

Hallo, ich bin mir gerade unschlüssig wie man bei meinem Fall fortfahren sollte in kurz: - Ich sehe die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...