Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 KMS Schlüssel hinzufügen

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013, aktualisiert 08:56 Uhr, 6163 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Admins,

bei uns besteht ein ein Server, der sich um die Aktivierung unserer Produkte kümmert (KMS). Darunter fallen Produkte wie:

- Server 2008R2
- Win7
- Office 2010

Nun möchte ich noch Office 2013 und Windows 8 hinzufügen. Leider bislang ohne Erfolg. Ich habe schon das (benötigte) Update installiert: http://support.microsoft.com/kb/2691586

Auch danach, nach Eingabe des Windows 8 Pro KMS-Keys gibt er die standard Fehlermeldung aus: (0xc004f015).

Jetzt habe ich noch gelesen, dass man vorher einen Server 2012 KMS-Key installieren muss - wäre schön doof, das haben wir noch nicht lizensiert

Danke für Eure Hilfe,
Norman

Edit:

KMS Server: 2008r2 (Class:C)
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Moin,
eben folgenden Blog gelesen. Ich hoffe, dass KMS mit Windows 8 Pro auch funktioniert. Im artikel ist von Enterprise die Rede...

Nachdem Hotfix einen Neustart des Servers durchgeführt?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:07 Uhr
Danke für die Info... Ich hoffe, da bessert MS noch irgendwie nach

Gruß,
N
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013 um 19:12 Uhr
Ich habe gerade für Pro den Setupkey gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Daher muss es gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:37 Uhr
Super, ich werde mein Glück gleich morgen mal probieren. Vielen Dank, Dani - Allwissend im KMS Bereich...

Norman
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:45 Uhr
Also, es wird doch wohl nicht so sein, dass nun wieder 25 Win8 Clients vorhanden sein müssen, oder?! Der Key schlägt jedenfalls fehl. "Vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger Key gemeldet"...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Den Key müsste er trotzdem akzeptieren - egal wie viel Clients zu hast.

Was du definitiv benötigst ist ein KMS-Server-Key für Windows Server 2012.
Prüfen kannst du das mit slmgr.vbs /dlv. Dort müsste am Anfang "VOLUME_KMS_R2_C channel" stehen. Damit Windows 8 / Server 2012 als Client aktiviert werden kann, muss "VOLUME_KMS_2012_C channel" stehen, sonst wird das nichts.


Grüße,
Dani

P.S. KMS hat uns schon schlaflose Nächte bereitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:53 Uhr
Habe ich als 1. schon installiert. Ich versuche das Teil nochmal drüber zu bügeln. Und danach definitiv den KMS Key zu installieren. Naja sagen wir es so: mein Vorgesetzter hat mir eine txt fertig gemacht mit MAK und KMS... Vielleicht hat er sich vertan

Ich check es gleich mal aus.

N

PS Danke fürs "Mut" machen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Kommentar oben aktualisiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013, aktualisiert um 20:03 Uhr
So: beim Patch installieren sagte er sofort: "ist bereits installiert". Habe im VLSC nachgeschaut, ist definitiv der richtige KMS Key.

Fehlermeldung nun: "Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) slui.exe 0x2a 0xc004f015 aus, um den Fehlertext anzuzeigen. Fehler: 0xc004f015"...

Gruß
N

Edit: Danke für den Einwand, 3. Zeile bei slmgr -dli --> VOLUME_KMS_R2_C_Channel

heißt: es ist genau das eingetroffen, aus unseren ersten posts. Ohne Win 2012 KMS key kein Win8.

Muss ich also "einfach" einen Server 2012 KMS key installieren, dann sollte es gehen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013 um 20:03 Uhr
Jo, dann wird das so nichts werden. Ich habe gerade noch einen Link gefunden:
https://www.administrator.de/contentid/203155


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 20:10 Uhr
Ja klasse, das ist doch mal was.

Vielen Dank Dani!

Gruß
Norman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
KMS Host und KMS Office Installieren
Frage von ChrisDiCesareWindows Server1 Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zur KMS Host Installation von Office 2016 gestellt. Bei Office ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade und KMS
gelöst Frage von HanutaWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen KMS Server und verschiedene Windows 7 Box Produkte. Diese sollen auf Windows 10 geupradet ...

Windows 7

Schlüssel "NoEntireNetwork" in Windows 7 ??

Frage von freeskierchrisWindows 74 Kommentare

Mit dieser Policy konnte man ja den Eintrag "Gesamtes Netzwerk" aus der Netzwerkumgebung ausblenden bis zu Windows XP. Ist ...

Sicherheits-Tools

USB-Schlüssel Windows

Frage von 112TimoSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Leute, ich Suche einen USB Stick, der wie ein Schlüssel zu windows funktioniert. Also so => Stick an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...