Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 über Netzwerk unbeaufsichtigt installieren

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 17:54 Uhr, 2613 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit, Windows 8 über das Netzwerk unbeaufsichtigt zu installieren?
Mit Windows 7 habe ich das mit dem FOG-Server gemacht. Der kann das aktuell nicht.

Danke!
Mitglied: wiesi200
13.09.2013 um 18:18 Uhr
Hallo,

wie währ's klassisch mit dem WDS
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Deployment_Services

Alternativ OPSI
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 22:09 Uhr
Hallo,

ich mach das bei mehreren Kunden mit Empirum (matrix42).
Basiert auf WAIK bzw. WADK.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
15.09.2013 um 18:17 Uhr
...oder mit OPSI ...

..erfordert aber auch ein bisschen Know-How....
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert um 14:33 Uhr
Zitat von mkuchen:
...oder mit OPSI ...

..erfordert aber auch ein bisschen Know-How....


Hallo, ich habe da schon einiges mitgemacht,

Kostenlos: OPSI --> aber das erfordert mehr als nur ein bisschen Know-How find ich ;) Zumindest wenn man auf Dauer mehr als nur Windows installieren will.

Wenn man Geld ausgeben darf/kann:
Wenn es mehrere Kunden/Domänen sind dann empfehle ich baramundi oder matrix43.
--> Ich kann extrem baramundi empfehlen. Optisch und logisch einfach super.

Alternativ WDS, aber da bin ich der Meinung ist man relativ unflexibel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 Pro auf Tablet installieren
Frage von nullpeilerWindows 88 Kommentare

Guten Morgen Admins, hab mal ein ganz anderes Anliegen. Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Tablet gönnen. <html> ...

Windows 10

Windows 10 ohne Upgrade auf Windows-8-Rechner installieren?

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1010 Kommentare

Moin, Ich habe vom Kunden ein Lenovo Laptop mit verkorkstem Windows8-System bekommen und in Absprache mit ihm entschieden da ...

Windows 8

Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren?

gelöst Frage von McLionWindows 87 Kommentare

Hallo, die Festplatte an meinem Notebook hat sich leise und friedlich verabschiedet. Eine neue SSD ist bereits gekauft, aber ...

LAN, WAN, Wireless

Adhoc Netzwerk erstellen zwischen Windows 7 und Windows 8

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Praxis gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß woran das liegt, vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...