bahcidrom
Goto Top

Windows 8 Nvidia Go 7400 Treiber

Kann meine Grafikkarte nicht unter Windows 8 installieren.

Hallo allesammt,

wie schon oben beschriebne kann ich meine Nvidia Go 7400 Grafikkarte nicht unter Windows 8 installieren. Der aktuelle Treiber für Windows 7 funktiunert auch nicht.... hat jemant wohl eine Idee?

oder kann mir einer den Treiber ausgepackt zukommen lassen, dass ich es manuell versuchen kann?

wüde mich bei hilfe sehr freuen.

Gruss

Content-Key: 193401

Url: https://administrator.de/contentid/193401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 28.10.2012 um 00:15:39 Uhr
Goto Top
Moin
Nun wenn der Hersteller dazu noch kein Treiber für die 8er Version zur Verfügung gestellt hat.
Bleibt dir nur die Wartezeit bis ein Treiber Verfügbar ist oder wieder zurück zu 7 wechseln.
Mitglied: bahcidrom
bahcidrom 28.10.2012 um 00:21:57 Uhr
Goto Top
Danke für die antwort , naja ist dann so wie ich es befürchtet habe....dann abwarten und Tee trinken....

Gruss
Mitglied: kaiand1
kaiand1 28.10.2012 um 00:45:02 Uhr
Goto Top
Nun bei neuen Versionen kann es immer etwas Dauern bis soweit alles darauf läuft.....
Nicht immer hat es Vorteile sofort auf die neuste Version zu wechseln....
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.10.2012 um 06:32:33 Uhr
Goto Top
Schau mal beim Windows Update nach.
Der hat mir gestern NVidia Treiber gezogen.
Vielleicht ist die 7400er auch dabei, wobei sie ja schon etwas Zeit auf dem Rücken hat.
Mitglied: bahcidrom
bahcidrom 28.10.2012 um 14:32:58 Uhr
Goto Top
Also da gebe ich kaiand1 recht.... aber wenn man ene günstige Situation gefunden hat dann hat man es einfach gekauft... und würde man es auch gerne benutzen....

Zum Windows Update...

habe ich ausprobiert aber leider kein Nvidia Go7400 Treiber.... ich benutze es einfach mal ein paar Tage so und hoffe, dass in den naechsten Tagen raus kommt....

Gruss
Mitglied: bahcidrom
bahcidrom 28.10.2012 um 16:26:28 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem gelöst und wollte hier die Lösüng reinschreiben. Ich habe in einem Windows 8 32bit System den Windows 7 64bit Treiber istalliert und es hat auf anhieb gefunkt.

nur zu info...

gruss
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.10.2012 um 22:41:47 Uhr
Goto Top
Moin.

Klar, Du hast auf einem 32er einen 64-Bit-Treiber installiert... seit wann geht denn sowas? Ist prinzipiell nicht möglich. Oder doch face-smile) ?
Mitglied: bahcidrom
bahcidrom 29.10.2012 um 10:38:34 Uhr
Goto Top
Das hat mich auch bewundert, weil eigendlich das System es nicht akzeptiert. Ich hatte alles ausprobiert und dachte probiertst du einfach mal aus... ich kann nur die info geben dass es gefunkt hat...;)
Mitglied: trade1964
trade1964 05.12.2012 um 14:39:04 Uhr
Goto Top
Hallo, ich bin neu hier und habe seit Jahren ein Samsung x11 mit der nvidia 7400 GO. Das Notebook wurde für XP ausgelegt. Mit dem Wechsel zu Vista und später zu Win 7 wurde das Problem offenkundig, dass Nvidia 2009 aus dem Support der Karte ausgestiegen ist. Nur die 2006 Version lief fehlerfrei auf dem X11.

Win 8 versucht offensichtlich irgendwelche Updates zu installieren, was dazu führte, dass das Notbook fortwährend rauf und runter fuhr. Mit "Shift" kann man wohl in den abgesicherten Modus und die Karte deinstallieren. Ansonsten kann ich gar nicht mehr mit dem Teil arbeiten.

Nvidia teilte mir telefonisch mit, dass die keinen Support leisten, den könne ich nur über den Notebookhersteller erhalten. Da das Gerät nur für XP produziert wurde, haben sich wahrscheinlich alle weiteren Rückfragen bei SAMSUNG erledigt, denn bereits bei VISTA sind die ausgestiegen mit dem Support.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mit einem weiteren Support der Nvidia 7400 GO nicht rechnen. Klappe zu und wegschmeißen. 29 EUR zuviel gezahlt.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand einen Workaround hat.
Mitglied: bahcidrom
bahcidrom 10.12.2012 um 13:49:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich würde dir raten, es mal mit der Neusten Version für Win7 auszuprobieren. Probier einfach beide Versionen aus 32bit sowie 64bit.

Bei mir hat es nach mehreren Versuchen geklappt.