mr.heisenberg
Goto Top

Windows 8 Produkt Key?

Hallo zusammen,

ich habe mir zwei neue PC's gekauft. Einer ist von Dell mit Windows 8 und der andere hat kein Betriebssystem. Da der Dell PC aber ein Firmenrechner ist, wurde auf dieses Gerät Windows 7 installiert und mit einem anderen Produkt Key aktiviert. Denn im BIOS hinterlegten Windows 8 Key habe ich ausgelesen und mir notiert. Jetzt würde ich gerne Windows 8 mit diesem Key auf meinen anderen PC installieren. Leider ohne Erfolg, es kommt die Meldung "Es stimmt was nicht mit Ihrem Key"??
Meine Frage ist jetzt, wieso kann ich Windows 8 nicht mit dem Key aktivieren

Content-Key: 220733

Url: https://administrator.de/contentid/220733

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.10.2013 um 18:42:48 Uhr
Goto Top
Hallo Highlander,

weil der Key Hardwaregebunden ist. Suche mal hier im Forum, ich meinte, dass es dazu bereits etwas gab. Man braucht ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg 29.10.2013 um 19:03:04 Uhr
Goto Top
Also, geht es nicht. Das ist ja mal totale Verarsche von Microsoft
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 30.10.2013 um 06:42:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:
Also, geht es nicht. Das ist ja mal totale Verarsche von Microsoft

So so, wenn die Firma einen Rechner kauft mit Win 8 und dem Downgraderecht auf Win7, um entweder oder auf diesem PC zu nutzen und Du versuchst den Key auf nem Privatrechner zu nutzen versuchst Du doch MS zu verarschen und nicht andersherum.


mfg
kowa
Mitglied: killtec
killtec 30.10.2013 um 08:31:17 Uhr
Goto Top
Hi,
das geht nicht. Kauf dir noch eine Win8 Lizenz.
Du kannst auf dem Dell PC entweder Win8 oder Win7 installieren. Du darfst aber dann nicht auf dem Dell das Win7 installieren und das Win8 auf einem anderen PC nutzen. Das wäre so, als ob du eine Lizenz doppelt nutzt.
Du hast bei dem Dell nur eine Win 8 Lizenz und darfst dort Windows 7 einsetzen (als Downgrade). Du darfst aber dann die Windows 8 Lizenz nicht nutzen (sie ist ja durch die 7-er installation vergeben).

Gruß
Mitglied: eumel1979
eumel1979 30.10.2013 um 08:57:04 Uhr
Goto Top
Hi,

s.o.
Wenn du aber der Meinung bist, MS verarscht dich, dann ruf die mal an. Oder den Hersteller der Büchse, Dell...Mal schauen wer hier wen verarschtface-wink!!

Gruß Eumel
Mitglied: Chonta
Chonta 30.10.2013 um 09:34:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

also so wie ich seinen Ersten Beitrag lese versthee ich so, das ein Win8 Rechner von Dell gekauft wurde und dann ein vorhandenes Win7 drüberinstalliert wurde. Also nix mit Downgrade der Win8 Installation.

Ausserdem steht da er hat Sich die PCs gekauft und nicht für eine Firma.
Die Frage ist, bist Du im Besitz der Windows7 Lizenz die auf dem Dell installiert ist oder nicht?
Wenn Du nicht im Besitz der Windows7 Lizenz bist, müsstest Du auf dem Dell eigendlich Win8 installieren, Der Kaufbeleg des Rechners ist in dem Fall dein Lizenznachweis. Bei der Installation von Win8 würde automatisch der Key aus dem Bios verwendet werden.

Der im Bios hinterlegte Key auf dem Dellrechner wird im übrigen entweder nur auf dem Rechner oder nur auf Dellrechnern funktionieren und ist glaube ich auch kein Regulärer Win8 key.

Was lernen wir daraus?
Niemals vorinstallirte OEM OS von Microsoft kaufen, wenn dann Systembuilder oder OEM wo man den Key selber eingeben kann!
Weil MS will das der Key nur einmal auf einem einzigen Rechner verwendet werden kann und wenn das MB kaput geht sollst du gefälligst ein neues Windows kaufen! (In den USA rechtens aber bei uns in Deutschland zum Glück nicht, egal was MS oder deren Vertriebler gerne behaupten)

Gruß

Chonta
Mitglied: killtec
killtec 30.10.2013 um 09:37:25 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hab das so verstanden, dass er ein Dell PC gekauft hat und dort ein Downgrade gemacht wurde (seitens Dell). Nun will er die Win8 woander installieren.

Gruß
Mitglied: 106543
106543 30.10.2013 um 09:41:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Chonta:
Hallo,

also so wie ich seinen Ersten Beitrag lese versthee ich so, das ein Win8 Rechner von Dell gekauft wurde und dann ein vorhandenes
Win7 drüberinstalliert wurde. Also nix mit Downgrade der Win8 Installation.

Ausserdem steht da er hat Sich die PCs gekauft und nicht für eine Firma.
Die Frage ist, bist Du im Besitz der Windows7 Lizenz die auf dem Dell installiert ist oder nicht?
Wenn Du nicht im Besitz der Windows7 Lizenz bist, müsstest Du auf dem Dell eigendlich Win8 installieren, Der Kaufbeleg des
Rechners ist in dem Fall dein Lizenznachweis. Bei der Installation von Win8 würde automatisch der Key aus dem Bios verwendet
werden.

Der im Bios hinterlegte Key auf dem Dellrechner wird im übrigen entweder nur auf dem Rechner oder nur auf Dellrechnern
funktionieren

Nicht ganz ... es gibt den ein oder anderen Trick, um DELL-OS-Versionen auch auf Non-Dell-Geräten laufen zu lassen.

Gruß

Chonta

Ebenfalls Grüße
Exze
Mitglied: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg 30.10.2013 um 10:00:01 Uhr
Goto Top
Sorry, aber hier wird einiges missverstanden..

Zwei PC's gekauft. Einer ist von Dell inkl. Windows 8. Dieser Pc wird von der IT mit Windows 7 installiert, der Produkt Key wird aus einem Volumen Lizens verwaltet (Somit ist der im BIOS hinterlegte Key frei).Die Rechnung des PC's bezahlt die Frima

Zweiter PC: Mein eigener ohne Betriebssystem, Windows 8 konnte ich mit der Dell CD installieren, nur den Key (vom Dell Rechner) kann ich hier nicht eingeben.
Mitglied: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg 30.10.2013 um 10:01:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @106543:
> Zitat von @Chonta:
> ----
> Hallo,
>
> also so wie ich seinen Ersten Beitrag lese versthee ich so, das ein Win8 Rechner von Dell gekauft wurde und dann ein
vorhandenes
> Win7 drüberinstalliert wurde. Also nix mit Downgrade der Win8 Installation.
>
> Ausserdem steht da er hat Sich die PCs gekauft und nicht für eine Firma.
> Die Frage ist, bist Du im Besitz der Windows7 Lizenz die auf dem Dell installiert ist oder nicht?
> Wenn Du nicht im Besitz der Windows7 Lizenz bist, müsstest Du auf dem Dell eigendlich Win8 installieren, Der Kaufbeleg
des
> Rechners ist in dem Fall dein Lizenznachweis. Bei der Installation von Win8 würde automatisch der Key aus dem Bios
verwendet
> werden.
>
> Der im Bios hinterlegte Key auf dem Dellrechner wird im übrigen entweder nur auf dem Rechner oder nur auf Dellrechnern
> funktionieren

Nicht ganz ... es gibt den ein oder anderen Trick, um DELL-OS-Versionen auch auf Non-Dell-Geräten laufen zu lassen.


Wie geht das..?
Mitglied: 106543
106543 30.10.2013 um 10:06:03 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab es selber noch nicht gemacht, allerdings mein Ausbilder.
Hier mehrere hochinteressante Links: http://www.lmgtfy.com/?q=dell+windows+aktivieren+non+dell+pc

Grüße
Exze

PS: ja ich meine damit, dass man sich auch selbst informieren kann face-smile
Mitglied: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg 30.10.2013 um 10:08:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @106543:
Hi,

ich hab es selber noch nicht gemacht, allerdings mein Ausbilder.
Hier mehrere hochinteressante Links: http://www.lmgtfy.com/?q=dell+windows+aktivieren+non+dell+pc

Grüße
Exze

PS: ja ich meine damit, dass man sich auch selbst informieren kann face-smile

BESTEN DANK für die INFO!!!
Ich werde deinen Link befolgen und weiter Googlen ;)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.10.2013 um 13:37:29 Uhr
Goto Top
Hi.

Hatte das selbe Problem wie Du und konnte es nicht überwinden. Ein weiterer User hier meinte, er hätte es ebenso wie ich gemacht und bei ihm hätte es geklappt. Also den Win8-Key per Tool aus dem Bios ausgelesen und für die Installation und Aktivierung auf anderer Hardware genutzt.

Ich hatte damals Lenovo angerufen und die hatten mir versichert, dass der Key zwar unabhängig von der Hardware ist, aber nicht mit normalen Windowssetups funktioniert.
Mitglied: haswell
haswell 31.10.2013 um 02:38:05 Uhr
Goto Top
Weil es nur fur eine Lizenz/PC registriert ist, das soll der fall werden face-smile