xseven7
Goto Top

Windows 8 - Samba mehrere network share Verbindungen

Hallo,

Ich habe windows 8.1 und habe zwei samba shares:

1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2

Nun möchte ich diese beiden via netzwerklaufwerk verbinden hinzufügen. funktioniert auch alles super ABER ich kann nur eins hinzufügen, beim zweiten sagt er mir mehrfachverbindungen wären nicht zulässig.

"Multiple connections to a server or shared resource by the same user, using more
than one user name, are not allowed. Disconnect all previous connections to the
server or shared resource and try again."

Ich weiß ich kann die vorhandene session via net use löschen allerdings möchte ich einfach nur beide samba shares im computer angezeigt haben und auch auf beide zugreifen können ohne murks.

gibts da einen fix?

grüße

Content-Key: 245757

Url: https://administrator.de/contentid/245757

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.08.2014 um 20:11:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xseven7:
1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2
IP ist die gleiche aber die Benutzer sind jeweils andere -> geht nicht.

"Multiple connections to a server or shared resource by the same user, using more than one user name, are not allowed. Disconnect all previous connections to the server or shared resource and try again."
Verstehst du was dir dein System sagt? Nur EIN Benutzer, NICHT mehrere (verschiedene) Benutzer gleichzeitig.

Siehe auch Fehler bei Net use Script
oder
http://superuser.com/questions/730979/net-use-error-1219-i-just-want-to ...
http://serverfault.com/questions/566324/is-it-possible-to-have-simultan ...
http://www.binbert.com/blog/2010/11/net-use-disconnect-all-previous-con ...

gibts da einen fix?
Da gibt es keinen Fix weil kein Fehler.

Gruß,
Peter
Mitglied: xseven7
xseven7 06.08.2014 um 20:18:33 Uhr
Goto Top
1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2

War nur ein beispiel. mystuff1 und mystuff2 sind einfach nur verzeichnisse wie zB \\ip\MOVIES und \\ip\TEXT. der zum login verwendete user ist der selbe.

lg
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.08.2014 um 20:29:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xseven7:
War nur ein beispiel. mystuff1 und mystuff2 sind einfach nur Verzeichnisse
Schon klar, aber für dein Problem unerheblich. Es Zählt hier nur Server auf welchen du Zugreifen willst um dessen Freigaben zu nutzen. Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Mehrere Verbindungen mit unterschiedlichen Benutzern gleichzeitig zum GLEICHEN Server sind nicht erlaubt.

Ergo:
Mit ein und den gleichen Benutzer mehrere Verbindungen gleichzeitig aber schon (So viele wie deine Lizenzen oder Hardware oder Software hergeben)

wie zB \\ip\MOVIES und \\ip\TEXT. der zum Login verwendete user ist der selbe.
Dann starte mal dein Server und/oder Client neu. Da sind dann noch andere Verbindungen unter andere Benutzernamen aktiv (Client und / oder Server, Auch abgestürzte Prozesse können dir da.....). Ein "Net use" oder "netsat -ano" zeigt es dir. Der Kabelhai (Wireshark) wird es dir auch bestätigen.

Gruß,
Peter