Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 - Samba mehrere network share Verbindungen

Mitglied: xseven7

xseven7 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 19:36 Uhr, 2069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe windows 8.1 und habe zwei samba shares:

1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2

Nun möchte ich diese beiden via netzwerklaufwerk verbinden hinzufügen. funktioniert auch alles super ABER ich kann nur eins hinzufügen, beim zweiten sagt er mir mehrfachverbindungen wären nicht zulässig.

"Multiple connections to a server or shared resource by the same user, using more
than one user name, are not allowed. Disconnect all previous connections to the
server or shared resource and try again."

Ich weiß ich kann die vorhandene session via net use löschen allerdings möchte ich einfach nur beide samba shares im computer angezeigt haben und auch auf beide zugreifen können ohne murks.

gibts da einen fix?

grüße
Mitglied: Pjordorf
06.08.2014 um 20:11 Uhr
Hallo,

Zitat von xseven7:
1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2
IP ist die gleiche aber die Benutzer sind jeweils andere -> geht nicht.

"Multiple connections to a server or shared resource by the same user, using more than one user name, are not allowed. Disconnect all previous connections to the server or shared resource and try again."
Verstehst du was dir dein System sagt? Nur EIN Benutzer, NICHT mehrere (verschiedene) Benutzer gleichzeitig.

Siehe auch https://www.administrator.de/forum/fehler-bei-net-use-script-245745.html
oder
http://superuser.com/questions/730979/net-use-error-1219-i-just-want-to ...
http://serverfault.com/questions/566324/is-it-possible-to-have-simultan ...
http://www.binbert.com/blog/2010/11/net-use-disconnect-all-previous-con ...

gibts da einen fix?
Da gibt es keinen Fix weil kein Fehler.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xseven7
06.08.2014 um 20:18 Uhr
1.) \\ip\mystuff1
2.) \\ip\mystuff2

War nur ein beispiel. mystuff1 und mystuff2 sind einfach nur verzeichnisse wie zB \\ip\MOVIES und \\ip\TEXT. der zum login verwendete user ist der selbe.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2014 um 20:29 Uhr
Hallo,

Zitat von xseven7:
War nur ein beispiel. mystuff1 und mystuff2 sind einfach nur Verzeichnisse
Schon klar, aber für dein Problem unerheblich. Es Zählt hier nur Server auf welchen du Zugreifen willst um dessen Freigaben zu nutzen. Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Mehrere Verbindungen mit unterschiedlichen Benutzern gleichzeitig zum GLEICHEN Server sind nicht erlaubt.

Ergo:
Mit ein und den gleichen Benutzer mehrere Verbindungen gleichzeitig aber schon (So viele wie deine Lizenzen oder Hardware oder Software hergeben)

wie zB \\ip\MOVIES und \\ip\TEXT. der zum Login verwendete user ist der selbe.
Dann starte mal dein Server und/oder Client neu. Da sind dann noch andere Verbindungen unter andere Benutzernamen aktiv (Client und / oder Server, Auch abgestürzte Prozesse können dir da.....). Ein "Net use" oder "netsat -ano" zeigt es dir. Der Kabelhai (Wireshark) wird es dir auch bestätigen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
MSSQL auf anonymer samba share
Frage von 8digitSamba2 Kommentare

Hallo, ich versuche eine mssql Datenbank (läuft auf nem Windows Failover Cluster) auf eine samba share umzuziehen, was jedoch ...

Samba

Samba Share schreibbar aber Dateien nicht mehr lesbar

Frage von FiaskoSamba8 Kommentare

Moin zusammen! Ist es möglich und wenn ja wie, ein Samba-Share so einzurichten, dass "jeder" (nobody) darin schreiben darf, ...

Samba

AD-Profil auf Samba-Share

Frage von DeciderSamba8 Kommentare

Guten Morgen, ich besitze ein Windows AD und möchte die Profile meiner Benutzer auf einem Samba-Share speichern. Die Ordner ...

Netzwerke

Samba-Share nicht im LAN aufrufbar

Frage von dr-mannyNetzwerke2 Kommentare

Servus, ich hab da ein Problem: Ich habe einen Server zuhause stehen (Debian Wheezy), auf dem ein Samba3-Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...