Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 Updates funktionieren in Windows-Domäne mit SBS2008 nicht.

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 13:41 Uhr, 2905 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Microsoft Surface-Tablet (Win 8 Pro), das per WLAN in der Domäne eines SBS2008 hängt.

Das Anmelden in der Domäne hat problemlos funktioniert (über http://connect), allerdings wird das Tablet über den WSUS-Dienst des SBS nicht mit Updates versorgt.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand (inkl UpdateRollup 6) ausgestattet, sodass es eigentlich funktionieren sollte.
Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Tablet in der Client-Übersicht in der SBS Console nicht als "online" angezeigt wird, obwohl es per WLAN mit dem Netz verbunden ist.

Auf dem Tablet habe ich noch manuell den Befehl "wuauclt.exe /detectnow" ausgeführt, aber nach Absenden des Befehls passiert so gar nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung erscheint.
Nun wüsst ich nicht, was man da noch groß machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2013 um 13:47 Uhr
Hi.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
23.08.2013 um 13:53 Uhr
Hallo Colt,

Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Können wir den Satz so deuten, dass der SBS2008 beziehungsweise der WSUS auch Windows 8-Updates anbietet, sprich Windows 8 als Produkt ausgewählt wurde?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
23.08.2013 um 15:37 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

> Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update
http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.

Servus DerWoWusste!
Vielen Dank - die Sache ging schon in die richtige Richtung!
Zunächst hab ich das von Dir empfohlene Update noch nachgeschoben, aber nach nem Neustart war das Problem immer noch nicht gelöst.
Habe dann noch das KB2828185 installiert, um den WSUS-Dienst auch wirklich auf die neueste Version upzudaten, dann wieder neustart.
Nach dem Neustart noch diese 3 Kommandos eingetippert:
net stop/start wsusservice
net stop/start bits
iisreset

Und nun kriegt auch das W8 Pro-Tablet seine Updates

Auf die 3 Serviceneustarts bin ich durch dieses Forum gekommen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d2d60b1e ...

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Außerordentliche Updates für Windows 8

gelöst Frage von BadgerWindows 86 Kommentare

Hallo, kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab? So wurde ja jetzt ...

Windows 8

Windows Updates mit Windows Embedded Standard 8

Frage von AxelllWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen oder ich ...

Windows 7

Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr!

gelöst Frage von mike7050Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Asus Aspire 7551G eine Windows 7 Prof. 64bit Neuinstallation gemacht! Alle Treiber sind installiert! ...

Windows Netzwerk

Neustart nach Windows Update in Domäne deaktivieren

gelöst Frage von m00b4kWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich beziehe mich auf folgenden Thread, in dem ja keine zufriedenstellende Lösung präsentiert worden ist: Jetzt, drei ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...